Dortex

Ob Kleidung, Sportartikel oder Möbel: Ganz unterschied­liche Branchen bedient die Firma Dortex mit passenden Etiketten. Kunden können diese telefonisch bestellen und im Online­Shop nach ihren Wünschen konfigurieren, konfektionieren und somit Material, Größe, Form und Auf­schrift selbst bestimmen. Wer Hilfe benötigt, der kann sich an die Dortex­ Hotline wenden.

Mit IP Centrex hat der Etiketten­Hersteller ein System ge­funden, das sich durch hohe Qualität auszeichnet und den engen, schnellen und direkten Kontakt mit den Kunden ermöglicht – denn darauf ist das Dortmunder Unterneh­men angewiesen. Falls das Telefonaufkommen die perso­nellen Möglichkeiten des Betriebs überschreitet, werden die Anrufer zu einem externen Call­Center weitergeleitet. Im Ergebnis hat sich diese Maßnahme nachhaltig auf die Umsatzzahlen ausgewirkt. „Unser Wachstum geht ganz entscheidend auf die Arbeit und den Service des Telefon­dienstleisters zurück“, betont Dortex­Geschäftsführer Burk­hard Dohmann. „Wir sind jetzt dauerhaft erreichbar, sieben Tage die Woche und 16 Stunden am Tag.“ Die geschulten Kräfte kennen das komplette Sortiment, beantworten alle Fragen und helfen bei Bedarf weiter. Der Erfolg des Service ist messbar. Kunden geben dem Unternehmen bei Online­-Abstimmungen Bestnoten. Durch den wirtschaftlichen Erfolg wächst das rund 30­köpfige Unternehmen derart, dass die Räume im Oestricher Gewerbegebiet nicht mehr reichen und Dortex in einen zweistöckigen Neubau im Ortsteil Bodelschwingh umzieht.

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