IP Centrex – Die moderne Unified-Communications-Lösung

Stellen Sie sich vor, Sie kombinieren den Komfort Ihrer bisherigen Telefonanlage mit größerer Flexibilität und finanzieller Entlastung. DOKOM21 IP Centrex macht dies möglich!

Die DOKOM21 IP Centrex ist eine hochmoderne virtuelle Telefonanlage, die Ihre bisherige stationäre Anlage ersetzt. Alle Daten werden via Breitbandnetz übermittelt. Das flexible System mit gewohnten Leistungsmerkmalen Ihrer herkömmlichen Telefonanlage kann jederzeit mit Nebenstellen erweitert werden und das sogar standortübergreifend oder für Homeoffice-Arbeitsplätze. Unterschiedlichste Kommunikationsmittel, wie Sprache, Video, Daten, Nachrichten, Konferenzdienste oder Mobilität, können in einem integrierten System als Unified-Communications-Lösung zusammengeführt werden.

Zudem sparen Sie Mitarbeiter-Ressourcen, denn DOKOM21 stellt für Sie den Betrieb Ihrer virtuellen Telefonanlage durch qualifiziertes Fachpersonal und hochmoderne Infrastruktur sicher. Konfiguration, Administration und Wartung sowie die ständige Überwachung durch DOKOM21 sichert Ihnen höchste Zuverlässigkeit und Sicherheit.

Kurzum, unsere IP Centrex ist die neue Qualität der Kommunikation: kosteneffizient, flexibel und zuverlässig.

Ihre Vorteile

Mann arbeitet mit Headset im Home Office
  • Standortübergreifend bis hin zum Homeoffice einsetzbar
  • modernste Unified-Communications-Lösungen
  • sofortige Bereitstellung von neuen Nebenstellen
  • keine Investitionskosten oder Wechselformalitäten
  • Ihre Rufnummern können Sie behalten
  • höchste Sprachqualität
  • Bereitstellung der erforderlichen Systemgeräte
  • Sie zahlen nur das, was Sie nutzen
  • Wir kümmern uns um den Rest
Infografik IP-Centrex

Die Funktionsweise

  • ausfallsichere Kommunikation durch Redundanzsysteme
  • Nutzung der öffentlichen Vermittlungstechniken
  • Anbindung via Breitbandanschluss
  • Grundgebühren für Telefonanschlüsse entfallen
  • Nutzkanäle (Anzahl der gleichzeitig führbaren Gespräche) lassen sich bei Bedarf kurzfristig erweitern
  • ein Rufnummernblock für alle Nebenstellen, auch standortübergreifend

Passen Sie die Telefonanlage an Ihre Bedürfnisse an

Neben den über 30 Standardfunktionen ist unsere IP Centrex sinnvoll durch modernste Unified-Communications-Lösungen erweiterbar. Hier finden Sie eine Übersicht über unsere UC-Lösungen sowie weiterer optionaler Zusatzleistungen. Stellen Sie ganz einfach Ihre Telefonanlage nach Ihren Wünschen zusammen.

UC Client auf dem Smartphone

Unified-Communications-Client

Nutzen Sie die flexiblen Möglichkeiten modernster Unified-­Communications-­Applikationen, intuitiv vereint in einer einheitlichen Oberfläche auf allen Endgeräten:

  • Integration von mobilen Endgeräten in die Telefonanlage
  • Telefonieren via Softphone
  • Kurznachrichten mit allen Nutzern
  • Steuerung des Tischtelefons
  • Videotelefonie und Application Sharing
  • Verwaltung Ihrer Voicemail
  • Nutzung von Faxfunktion
  • Nutzung Ihres Telefonbuchs

Neueste Version des UC Clients V13r3

•    Aktualisiertes Softphone und Phone App inklusive neuer Funktionen und einem verbesserten User Interface
•    Neue Contacts App mit stark erweiterten Funktionsumfang
•    Verbesserte Online Meeting-Funktionen und Videokonferenzen mit der neuen Conference App
•    Überarbeitete Versionen der Fax und Chat App
•    Neue Funktion „App Pinning“ (Apps können nun an das Hauptfenster angeheftet werden)
•    Verbesserungen myApps Desktopversion für Apple macOS
•    Verbesserte Unterstützung für Apple IPad OS
•    TLS 1.3 Support

Laden Sie hier einfach den aktuellen DOKOM21 IP Centrex UC Client herunter:

Für Microsoft Windows

Für Apple macOS

Um Versionskonflikte zu vermeiden, sollte die bereits installierte Version des UC Clients vorher deinstalliert werden.

Mann arbeitet am Computer

Unified-Communications-Manager

  • Verwalten Sie über das im Client integrierte Management­system Ihre anlageninternen Nutzer und deren Endgeräte

Video- und Telefonkonferenzen

  • Erstellen Sie nach Ihren Wünschen Telefon- und Videokonferenzen! Nutzen Sie zusätzlich die Moderatorfunktion, um Konferenzen zu steuern

Geschützte Telefonkonferenzen

  • Erstellen Sie geschützte Telefonkonferenzen für bis zu 60 Teilnehmer

Adminzugang

  • Administrieren Sie Ihre virtuelle Telefonanlage mit eigenem Adminzugang

Reporting

  • Werten Sie das Telefonverhalten in Ihrem Unternehmen aus

zusätzlicher Standort

  • Binden Sie mehrere Standorte wie z.B. Zweigstellen, Niederlassungen oder Homeoffice-Arbeitsplätze in Ihre IP Centrex ein

CTI-Schnittstelle

  • Verwalten Sie Ihre Kommunikation vom Rechner aus und wählen Rufnummern direkt vom PC

Einbindung von Alarmanlage, Türsprechanlage, etc.

  • Integrieren Sie Systeme wie Alarmanlagen oder Türsprechanlagen bis hin zu intelligentem Alarm- und Krisenmanagement in Ihre IP Centrex
  • Anwendungsbeispiele im Arbeitssicherheits- und Krisenmanagament: Ersthelfer-Notruf, ein stiller Alarm für Mitarbeiter in Gefahr oder zuvor abgestimmte Lösungswege, die bei einer IT Störungen automatisch eingeleitet werden

Vielzahl von weiteren Leistungsmerkmalen

  • z. B.: Chef-Sekretär-Kombination, Weiterleitungen, Makeln, Forking und Mehrleitungsbetrieb (mehrere Nummern auf einem Endgerät)

Produkt im Fokus

Das Design-Telefon, Gewinner des „Red Dot Design Award“ setzt nicht nur optische Akzente. Durch das Farbdisplay, einer Vielzahl an innovativen Funktionen sowie drei USB Anschlüssen für Beisteller ist es auch in Funktionalität spitzenklasse. Unser Design-Telefon ist problemlos durch ein Headset oder Beisteller erweiterbar sowie alternativ auch mit Touch-Funktion erhältlich.

Bidl des Design-Telefons
  • Farbdisplay
  • Innovative Hörerablage
  • 16 Funktions- und 32 Partnertasten
  • 3 x USB + ein USB für Beisteller
  • Energy Efficient Ethernet für geringen Stromverbrauch
  • Erweiterbar per Beistellmodul

Das Standard-Telefon

Bild des Standard-Telefons
  • Allround-Telefon mit großem Farbdisplay, Headset-Anschluss & Gigabit

  • Farbdisplay, 320 x 240 Pixel (3,5 Zoll)

  • Telefontastatur

  • 2 x 6 Funktionstasten (durch Mehrfachnutzung 16 Funktions- und 32 Partnertasten dynamisch belegbar)

  • 9 Spezialtasten

Das Design-Telefon Touch

Bild des Design-Telefons mit Touch-Display
  • Farbdisplay

  • Innovative Hörerablag

  • 16 Funktions- und 32 Partnertasten

  • 3 x USB + ein USB für Beisteller

  • Energy Efficient Ethernet für geringen Stromverbrauch

  • Erweiterbar per Beistellmodul

Das DECT-Telefon

Zwei DECT-Telefone
  • Einsatz in Büro- und Großraumumgebungen
  • perfekt integriert und einfach zu warten
  • eigenes zuverlässiges IP-DECT-Netz
  • Endgeräte mit langer Akkulaufzeit

Die DECT-Antenne

Bild der DECT-Antenne
  • Single- oder multicell DECT Basisstation mit 4 oder 8 Kanälen
  • Reichweite nach Ihren Bedürfnissen anpassbar

Die analoge Schnittstelle 2-/4-Port

Bild der analogen Schnittstelle
  • zwei / vier analoge Schnittstellen
  • Kompatibilität für Telefone und Fax-Geräte
  • Power Over Ethernet (PoE)-Unterstützung

Sie möchten Ihre bestehende Telefonanlage durch eine moderne Unified-Communications-Lösung ersetzen? Sie benötigen weitere Informationen zu unseren Systemgeräten oder möchten auf unser Fokus-Produkt umsteigen?

Beratungstermin vereinbaren

Kund*innen berichten:

Service-Mitarbeiter mit Headset

Beratung für Geschäftskunden

Ihre persönlichen Ansprechpartner*innen sind für Sie da!

0231.930-66-467

Oder nutzen Sie den kostenlosen Rückrufservice!

Rückruf- und Terminwunsch

Newsletter Kontaktformular Kundenberatung E-Mail