DOKOM21 News

Get Online Week 2017

Bei der „Get Online Week 2017“ haben Dr. Bastian Pelka (Bild mitte) und seine Studenten von der Sozialforschungsstelle der TU Dortmund Kursinhalte entwickelt, die auf Menschen mit Behinderung, Migrationshintergrund sowie für Senioren und erstmals für jugendliche Straftäter zugeschnitten sind. In 30 kostenlosen Kursen wurde unter anderem der richtige Umgang mit dem Internet sowie Facebook & Co. vermittelt.


Menschen mit Migrationshintergrund wurden die Funktionen von Sprach-Lern-Apps, die beim Deutschlernen unterstützen, beigebracht und für Senioren stand das Kennenlernen von Tablets und Apps auf dem Programm. Jugendlichen Straftätern zeigte man auf deren Freigang, wie sie nach der Haft über das Internet einen Job und eine Wohnung finden. Im Rahmen des sozialen Engagements „schlau & fit – Verantwortung für die Region“ fördert DOKOM21 unter anderem die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen und älteren Menschen. Es war eine große Freude, die Studierenden bei einem Projekt zu unterstützen, die sich das gleiche Ziel auf die Fahne geschrieben haben.


Newsletter abonnieren

* Alle Preise inkl. MwSt., Online-Rechnung und zzgl. Lieferkosten, Lieferung/Zahlung

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Es gelten die AGB der DOKOM GmbH sowie die aktuellen Leistungsbeschreibungen. Leistungen nur im DOKOM21-Anschlussgebiet verfügbar. Down- und Uploadgeschwindigkeiten können abhängig von den physikalischen Gegebenheiten am Kundenstandort variieren. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.