DOKOM21 News

Workshop erfolgreich abgeschlossen

In den vergangenen Wochen haben 45 Hauptschüler der Schule am Hafen an einem mehrteiligen Workshop teilgenommen und den Umgang mit Programmen wie „MS-Word“ und „MS-PowerPoint“ gelernt. Dies wurde durch die Unterstützung von DOKOM21 ermöglicht.

Ziel ist es, die Patenkinder schlau & fit für einen erfolgreichen Berufsstart zu machen. Dazu gehört auch, Bewerbungsanschreiben richtig formatieren zu können. „Es war schön zu sehen, wie engagiert die Jugendlichen teilgenommen haben“, berichtet Jenny Schnitter, Marketing-Mitarbeiterin von DOKOM21. Aufgeteilt in drei Kleingruppen führten Medienpädagogen von Kontextmedien die Workshops durch. Den kurzen Inputs folgten längere Praxisphasen, in denen Lebensläufe geschrieben und Präsentationen erstellt wurden.

Die Klassenlehrer der Stufe 8, Imo Gatz und Stefan Spec, sind stolz auf ihre Schüler. Sie haben in den vergangenen Wochen große Fortschritte gemacht und sind nun in der Lage, einfache Anschreiben und Präsentationen am PC zu erstellen.

Im Rahmen des sozialen Engagements „schlau & fit – Verantwortung für die Region“ begleitet DOKOM21 die Jugendlichen der Stufe 8 seit der 5. Klasse bis zu ihrem Schulabschluss. Regelmäßig werden Aktionen durchgeführt, die den Horizont der Schüler erweitern oder ihre Fitness fördern.


Newsletter abonnieren

* Alle Preise inkl. MwSt., Online-Rechnung und zzgl. Lieferkosten, Lieferung/Zahlung

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Es gelten die AGB der DOKOM GmbH sowie die aktuellen Leistungsbeschreibungen. Leistungen nur im DOKOM21-Anschlussgebiet verfügbar. Down- und Uploadgeschwindigkeiten können abhängig von den physikalischen Gegebenheiten am Kundenstandort variieren. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.