DOKOM21 News

Größtes Rechenzentrum im Ruhrgebiet zertifiziert

Mit einem Zertifikat vom TÜV Rheinland wurdedie Betriebssicherheit des neuen Rechenzentrums in Dortmund-Huckarde nach umfassenden Prüfungen erfolgreich bestätigt.

Bei einer Prüfung auf Basis des TÜV Rheinland Kriterienkataloges wurden unter anderem Standort, Klimatechnik, Brandschutz, Energieversorgung, Meldeanlagen, Verkabelung und interne Zuleitung bewertet. „Ich freue mich, dass die physikalische Sicherheit und die Versorgungssicherheit unseres neuen Rechenzentrums durch ein Zertifikat vom TÜV nocheinmal von unabhängiger Stelle bescheinigt wurde. Damit erhalten unsere Geschäftskunden eine weitere Bestätigung, dass ihre Unternehmensdaten in unserem Rechenzentrum in besten Händen sind“, so Jörg Figura, Geschäftsführer von DOKOM21 (links im Bild).

Die physikalische Sicherheit und Verfügbarkeitder IT ist für Unternehmen von existentieller Bedeutung. Eine Unterbrechung der Echtzeit-Anwendungen führt zu Störungen und Ausfällen in der Produktion. Zur sicheren Unterbringung hochsensibler Daten und Server setzen viele Unternehmen daher auf die Kompetenz von DOKOM21 mit insgesamt fünf eigenen Rechenzentren. Interesse an unseren Rechenzentrumslösungen? Jetzt unter 0231.930-94 02 bei der DOKOM21 Geschäftskundenberatung informieren.


Newsletter abonnieren

* Alle Preise inkl. MwSt., Online-Rechnung und zzgl. Lieferkosten, Lieferung/Zahlung

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Es gelten die AGB der DOKOM GmbH sowie die aktuellen Leistungsbeschreibungen. Leistungen nur im DOKOM21-Anschlussgebiet verfügbar. Down- und Uploadgeschwindigkeiten können abhängig von den physikalischen Gegebenheiten am Kundenstandort variieren. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.