Bedingt durch die aktuelle Situation besteht der Arbeitsalltag für viele Angestellte im Home-Office derzeit aus Video-Telefonie-Konferenzen, digitalen Veranstaltungen und generellem Arbeiten im privaten Heimnetzwerk. Doch: Sind die Unternehmensdaten auch im Home-Office ausreichend gesichert?
Vorab: Glücklicherweise ist diese flexible Arbeitsweise möglich. Gleichzeitig erhöht diese aber auch erheblich die Gefahr des Daten-Verlustes und Diebstahls. Cyber-Kriminelle nutzen die aktuelle Situation und dadurch neu entstandene Sicherheitslücken aus, um Datenbestände zu verschlüsseln und zu stehlen. Bei einer fehlenden Notfallstrategie ist heutzutage im Falle eines Datendiebstahls kein Mitleid zu erwarten, da eine Absicherung unkompliziert eingerichtet werden kann. Das Credo lautet deshalb vielerorts: Kein Backup - Kein Mitleid. Sichern Sie sich durch das DOKOM21 Online-Backup rechtzeitig ab, um die Sicherheit Ihrer Daten auch bei den geänderten flexiblen Arbeitsstrukturen zu gewährleisten.
Schützen Sie Ihre Unternehmensdaten auch im Home-Office
Worauf warten Sie noch? Rufen Sie noch heute die DOKOM21 Geschäftskundenberatung unter 0231.930-94 02 an und fordern Sie gleich eine kostenlose und unverbindliche Beratung an. Weitere Informationen zur Nutzung eines vollautomatischen und gesicherten Online-Backups von DOKOM21 finden Sie hier.
Bildnachweis: shutterstock