DOKOM21 News

Wirtschaftsjunioren zwischen Racks und Servern

Unternehmen aller Branchen nutzen die Rechenzentrumslösungen von DOKOM21. Von dem hochmodernen DOKOM21 Rechenzentrum konnten sich nun die Wirtschaftsjunioren Dortmund Kreis Unna Hamm einen Eindruck verschaffen.

Im Rahmen einer exklusiven Führung haben sich die Teilnehmer ein Bild davon gemacht, wie man einzelne Server oder ganze Racks sicher unterbringt und die hochmoderne, energieeffiziente Infrastruktur nutzt. Zudem konnten sich die Interessierten Sicherheitssysteme wie Alarmanlage, elektronische Zugangskontrolle, Brandmeldeanlagen und Feuchtigkeitsdetektoren anschauen. So wurde gezeigt, wie die Daten stets geschützt sind.

Immer wieder wird DOKOM21 von Wirtschaftsunternehmen darüber aufgeklärt, dass das Datenwachstum durch das Digitalisieren und Automatisieren von Geschäftsprozessen immens zunimmt und auf lange Sicht in leistungsfähigere Server investiert werden muss. Dies bringt einen steigenden Bedarf an Kühlleistung und Energie mit sich. Daher denken Unternehmen über die Auslagerung Ihrer IT-Systeme nach.

Übrigens: Aufgrund des hohen Bedarfs und des vorhandenen Potentials baut DOKOM21 ein neues Rechenzentrum im Dortmunder Westen und erweitert seine bisherige Rechenzentrumsfläche von 2.000 um weitere 2.600 Quadratmeter.


Newsletter abonnieren

* Alle Preise inkl. MwSt., Online-Rechnung und zzgl. Lieferkosten, Lieferung/Zahlung

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Es gelten die AGB der DOKOM GmbH sowie die aktuellen Leistungsbeschreibungen. Leistungen nur im DOKOM21-Anschlussgebiet verfügbar. Down- und Uploadgeschwindigkeiten können abhängig von den physikalischen Gegebenheiten am Kundenstandort variieren. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.