„Schlau & fit“: DOKOM21-Internetcafé öffnet vom 19. bis 30. Juli auf der 40. Kinder-Ferien-Party

Dortmund, 19. Juli 2010. Der regionale Telekommunikationsdienstleister DOKOM21 öffnet vom 19. bis 30. Juli sein Internetcafé auf der 40. Kinder-Ferien-Party. „Wir gratulieren den Veranstaltern der wohl größten und ältesten Ferienaktion in der Region herzlich zum vierzigjährigen Bestehen. Natürlich sind wir auch im Jubiläumsjahr mit unserem Internetcafé wieder im Eissportzentrum Westfalenhallen vertreten“, sagt Jenny Schnitter, Marketing-Mitarbeiterin bei DOKOM21. An insgesamt fünf Computerplätzen haben die kleinen Besucher der Kinder-Ferien-Party die Gelegenheit, im Internet zu surfen. Dabei werden ihnen die Mitarbeiter von DOKOM21 mit Rat und Tat zur Seite stehen.

„Unser Anliegen ist es, den Kindern das Internet als Informationsquelle näher zu bringen. Wie schon in den vergangenen Jahren bieten wir deshalb unsere Online-Schnitzeljagd an“, erläutert Jenny Schnitter. Unter dem Motto „Wie gut kennst Du Dortmund und die Region?“ können die Sechs- bis 13-Jährigen per Mausklick die Region entdecken. Jeden Tag wird unter den Teilnehmern ein Büchergutschein der Buchhandlung LITFASS verlost.

Die sozialen Aktivitäten von DOKOM21 sind unter dem Leitthema „schlau und fit – Verantwortung für die Region“ zusammengefasst. Von diesem Konzept profitieren Kinder und Jugendliche von Schulen und Kindergärten an ausgewählten Standorten innerhalb des Anschlussgebietes. Zum Beispiel begleitet und unterstützt DOKOM21 Schulklassen gezielt über Jahre hinweg. Unter dem Stichwort ,schlau’ fördert DOKOM21 den Nachwuchs beispielsweise im Umgang mit dem Internet. Unter dem Stichwort ,fit’ macht sich DOKOM21 für eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie für die ausreichende Bewegung der Kinder und Jugendlichen stark.

Das Leistungsspektrum von DOKOM21 reicht von Telefonanschlüssen über Internetzugänge bis hin zur Vernetzung von Unternehmen und dem Betrieb kompletter Netzwerke. Sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden erhalten die passenden Lösungen für ihre Kommunikation aus einer Hand.

Das Anschlussgebiet von DOKOM21 umfasst gegenwärtig Dortmund, Hagen, Herdecke, Holzwickede und Unna sowie im Märkischen Kreis die Städte Halver, Iserlohn, Iserlohn-Letmathe, Kierspe, Lüdenscheid, Meinerzhagen, Menden und Schalksmühle.