„Schlau & fit“: DOKOM21-Internetcafé öffnet vom 25. Juli bis 05. August auf der 41. Kinder-Ferien-Party

Dortmund, 25. Juli 2011. „Wir freuen uns, heute zum wiederholten Mal unser DOKOM21-Internetcafé auf der Kinder-Ferien-Party zu öffnen. In den nächsten 14 Tagen haben die kleinen Besucher hier Gelegenheit, im Netz zu surfen und an unserer Online-Schnitzeljagd teilzunehmen“, beschreibt Jenny Schnitter das Angebot, das der regionale Telekommunikationsdienstleister vom 25. Juli bis 05. August in der Helmut-Körnig-Halle bereitstellt. Das virtuelle Quiz führt die Schnitzeljäger unter dem Motto „Wie gut kennst Du Dortmund und die Region?“ quer durch das Ruhrgebiet. Unter den Teilnehmern des virtuellen Gewinnspiels wird jeden Tag ein Bücher-Gutschein der Buchhandlung LITFASS im Wert von jeweils 20 Euro verlost. „Unser Anliegen ist es, den Kindern zu zeigen, dass das Internet mehr ist als bloßer Zeitvertreib. Sie sollen es als wertvolle Informationsquelle kennenlernen“, begründet Jenny Schnitter das Engagement des Dortmunder Unternehmens. Insgesamt stehen den Sechs- bis 13-Jährigen fünf Computerplätze zur Verfügung. Dabei werden ihnen die Mitarbeiter von DOKOM21 mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die sozialen Aktivitäten von DOKOM21 sind unter dem Leitthema „schlau und fit – Verantwortung für die Region“ zusammengefasst. Von diesem Konzept profitieren Kinder und Jugendliche von Schulen und Kindergärten an ausgewählten Standorten innerhalb des Anschlussgebietes. Zum Beispiel begleitet und unterstützt DOKOM21 Schulklassen gezielt über Jahre hinweg. Unter dem Stichwort ,schlau’ fördert DOKOM21 den Nachwuchs beispielsweise im Umgang mit dem Internet. Unter dem Stichwort ,fit’ macht sich DOKOM21 für eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie für die ausreichende Bewegung der Kinder und Jugendlichen stark.

Das Leistungsspektrum von DOKOM21 reicht von Telefonanschlüssen über Internetzugänge bis hin zur Vernetzung von Unternehmen und dem Betrieb kompletter Netzwerke. Sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden erhalten die passenden Lösungen für ihre Kommunikation aus einer Hand.

Das Anschlussgebiet von DOKOM21 umfasst gegenwärtig Dortmund, Hagen, Herdecke, Holzwickede und Unna sowie im Märkischen Kreis die Städte Halver, Iserlohn, Kierspe, Lüdenscheid, Meinerzhagen, Menden und Schalksmühle.