3rd Wednesday mit neuem Sponsor: DOKOM21 unterstützt erfolgreiches Veranstaltungskonzept für Gründer

Dortmund, 24. Juni 2013. Mit dem Dortmunder Unternehmen DOKOM21 hat der 3rd Wednesday einen neuen Sponsor gefunden. „Wir freuen uns, künftig dieses erfolgreiche Veranstaltungskonzept für Gründer zu unterstützen“, betont Markus Isenburg, Marketingleiter bei DOKOM21, und fügt hinzu: „Uns liegt die Förderung von jungen Unternehmern und ihren innovativen Geschäftsideen sehr am Herzen. Wir möchten dazu beitragen, ein attraktives Umfeld für Gründer zu schaffen und den Wirtschaftsstandort Dortmund zu stärken.“ Daher engagiert sich der regionale Telekommunikationsdienstleister zudem seit Jahren für den Gründungswettbewerb start2grow des dortmund-project.

„Mit DOKOM21 haben wir einen starken Partner an der Seite, der uns in diesem Jahr vor allem beim großen Sommerfest des 3rd Wednesday unterstützt“, sagt Alexander Rupprecht, Leiter des e-port-dortmund und Veranstalter des 3rd Wednesday. Das Sommerfest findet in diesem Jahr am 17. Juli statt. Unter anderem werden dann Carsten Oberhagenmann, Geschäftsführer des Deutschland-Achters, und Ruder-Welt- und Europameister Urs Käufer zu Gast sein und über das Erfolgsgeheimnis des Deutschland-Achters und Teamwork als Erfolgsfaktor berichten. Darüber hinaus wird Oberbürgermeister Ullrich Sierau das Grußwort sprechen.

DOKOM21 setzt sich seit Jahren als sozialer, kultureller und wirtschaftlicher Förderer mit dem Konzept „schlau und fit – Verantwortung für die Region“ für Einrichtungen und Unternehmen im Anschlussgebiet ein. Dieses umfasst neben Dortmund die Städte Hagen, Herdecke, Holzwickede und Unna sowie Halver, Iserlohn, Kierspe, Lüdenscheid, Meinerzhagen, Menden und Schalksmühle im Märkischen Kreis. Die Dienstleistungen reichen von Telefonanschlüssen, Internetzugängen über Voice-over-IP-Lösungen und Festverbindungen für Standortvernetzungen bis hin zu Kabel-TV und Mobilfunk. Darüber hinaus umfasst das Angebot Online-Datensicherung und Rechenzentrumsdienstleistungen sowie Multimedia-Dienste für die Wohnungswirtschaft.