Bundesweiter Digitaltag am 19. Juni 2020: DOKOM21 bietet virtuelle 360° Tour durch das größte Rechenzentrum des Ruhrgebietes

Im Rahmen des bundesweiten Digitaltages am 19. Juni 2020 bietet DOKOM21 eine virtuelle 360° Tour durch das größte Rechenzentrum des Ruhrgebietes an. DOKOM21 Rechenzentrumsexperte Dipl.-Ing. Thomas Hennecke führt und kommentiert am Freitag (19. Juni) ab 11:00 Uhr durch die halbstündige Tour.

Im Rahmen des bundesweiten Digitaltages am 19. Juni 2020 (Freitag) bietet DOKOM21 ab 11:00 Uhr eine virtuelle 360° Tour durch das größte Rechenzentrum des Ruhrgebietes an.
Foto: DOKOM21

Blick hinter die Kulissen des streng gesicherten Rechenzentrums

Während der virtuellen Tour werden Expertenwissen und Hintergründe über die sichere Auslagerung von Servern und Unternehmensdaten vermittelt. Arbeitnehmer, Führungskräfte und Bürger können dabei einen Blick hinter die Kulissen des streng gesicherten Rechenzentrums von DOKOM21 werfen.

Bei der virtuellen 360° Tour werden unter anderem technische Aspekte wie eine energieeffiziente Klimatisierung, eine redundante und ausfallsichere Stromversorgung, sowie hochmoderne Sicherheits- und Brandschutzsysteme vorgestellt und beleuchtet.

Zur Anmeldung und für weitere Informationen steht Thomas Hennecke als Ansprechpartner von DOKOM21 gerne zur Verfügung: Telefon 0171 / 304 69 50 oder per E-Mail: t.hennecke@dokom21.de.

www.dokom21.de/rz

Über den Digitaltag 2020

„Digitalisierung gemeinsam gestalten“: Unter diesem Motto findet der Digitaltag 2020 am 19. Juni erstmals als bundesweiter Aktionstag statt. Trägerin ist die Initiative „Digital für alle“, in der 28 Organisationen aus den Bereichen Zivilgesellschaft, Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft, Wohlfahrt und öffentliche Hand versammelt sind. Ziel ist die Förderung der digitalen Teilhabe.

Unter dem Hashtag #digitalmiteinander soll der Aktionstag Menschen in ganz Deutschland miteinander verbinden. Er bietet eine Plattform, um verschiedenste Aspekte der Digitalisierung zu beleuchten, Chancen und Herausforderungen zu diskutieren und einen breiten gesellschaftlichen Dialog anzustoßen.

www.digitaltag.eu