DOKOM sponsert clevere Geschäftsideen

Erfolgversprechende Ideen sind gefragt beim IT Gründungswettbewerb „start2grow“. Die Teilnehmer beweisen Einfallsreichtum und Unternehmergeist. Die zehn besten Geschäftsideen wurden beim gerade abgelaufenen Wettbewerb ausgezeichnet. Dabei wurden Ideen wie z.B. Systeme, die eigenständig Bilder interpretieren, Fotos im 3-D-Format oder komfortable Softwareanwendungen prämiert.

DOKOM sponsert für die Plätze 1 - 10 ein komplettes Telekommunikationspaket bestehend aus drei ISDN-Anschlüssen mit DSL-Zugang und DOKOM UniBoxen. Die Preisträger erhalten für ein Jahr die Grundgebühr geschenkt. Einer der strahlenden Gewinner ist Dr. Christian Klimmek. Er entwickelte eine Spezialsoftware für Blechumformung. Damit können Umformprozesse analysiert und die Machbarkeit der Bauteile berechnet werden.

„Als junges Unternehmen im Telekommunikationsmarkt wissen wir, dass die Förderung von neuen Ideen sehr wichtig ist. Mit „start2grow“ werden gute Unternehmensideen gefördert. Das spornt den Strukturwandel in unserer Region an.“, so Markus Isenburg, Marketingleiter von DOKOM.


Newsletter abonnieren

* Alle Preise inkl. MwSt., Online-Rechnung und zzgl. Lieferkosten, Lieferung/Zahlung