DOKOM21 bietet am 3.11.2020 virtuelle 360° Tour durch das größte Rechenzentrum des Ruhrgebietes

Dortmund, 30. September 2020. Im Rahmen der Digitalen Woche Dortmund 2020 (#diwodo20) bietet DOKOM21 am 3. November 2020 eine virtuelle 360° Tour durch das größte Rechenzentrum des Ruhrgebietes an. DOKOM21-Rechenzentrumsexperte Thomas Hennecke begleitet die Teilnehmer an diesem Dienstag ab 11:00 Uhr auf ihrer halbstündigen Tour durch das Rechenzentrum mit anschließender Frage-und Antwort-Runde. Während der virtuellen 360° Tour vermittelt der Rechenzentrums-Experte wertvolles Wissen und gibt praktische Tipps für die sichere Auslagerung von Servern und Unternehmensdaten.
Inhaltlich passt diese Veranstaltung perfekt zum Motto der Digitalen Woche Dortmund, die vom 2. bis 6. November 2020 unter dem Motto „Digitalisierung. Innovationen. Chancen.“ stattfindet. Interessierte Bürger, Führungskräfte und Unternehmer können einen Blick hinter die Kulissen des streng gesicherten Rechenzentrums von DOKOM21 werfen.

Foto: DOKOM21

Energieeffiziente Klimatisierung und ausfallsichere Stromversorgung
Die energieeffiziente Klimatisierung des Rechenzentrums, seine redundante und ausfallsichere Stromversorgung sowie die hochmodernen Sicherheits- und Brandschutzsysteme werden bei der Tour anschaulich vorgestellt.

Zur Anmeldung und für weitere Informationen steht Thomas Hennecke als Ansprechpartner von DOKOM21 per E-Mail zur Verfügung: t.hennecke@dokom21.de

www.dokom21.de/rz

Über die Digitale Woche Dortmund 2020 (#diwodo20)
In Dortmund ist Digitalität mehr als nur Einser und Nullen: Zum 4. Mal gibt es vom 2. bis 6. November 2020 unter dem Dach der #diwodo wieder an fünf Tagen viele Events von der digitalen Community für die digitale Community. „Digitalisierung. Innovationen. Chancen.“, so lautet das Motto der Digitalen Woche Dortmund 2020. Die Veranstaltung gibt wichtige Impulse zur Gestaltung des digitalen Wandels. Für eine sichere Durchführung trotz Pandemie setzt die #diwodo20 auf eine hybride Durchführung mit einem Mix aus Online- und Präsenzveranstaltungen. Weitere Informationen gibt es hier auf der Website: https://diwodo.de