DOKOM21 erweitert Produktpalette: Kabel-TV bereits in drei Dortmunder Stadtteilen verfügbar.

DOKOM21, regionaler Dienstleister im Bereich Telekommunikation, erweitert seine Produktpalette um den Empfang von Kabel-TV. „Als Unternehmen vor Ort können wir unseren Dortmunder Kunden nun Telefon, Internet, und Kabel-TV aus einer Hand anbieten", berichtet Markus Isenburg, Marketing-Leiter bei DOKOM21, stolz.
In drei Dortmunder Stadtteilen sind Internet, Telefon und Kabel-TV verfügbar. Bereits 500 DOKOM21-Kunden im Evinger Wohngebiet „An den Teichen", in der Immermannstraße der Nordstadt und rund um den Intückenweg in Lichtendorf nutzen das neue Angebot von DOKOM21. „Übertragen werden die digitalen und analogen TV-Programme über das Breitbandkabelnetz, das wir von der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung (DEW21) übernommen haben. Darüber hinaus sind analoge Radiosender empfangbar", erklärt Jörg Schocke, Projektmitarbeiter Kabel-TV bei DOKOM21. Insgesamt werden 37,5 Kilometer Glasfaserkabel des DOKOM21-Netzes genutzt, um Kabel-TV zu übermitteln.
Kunden, die in einer der drei Regionen wohnen, können sich direkt bei der Kundenberatung oder im Internet über die Verfügbarkeit dieser Leistung informieren.

„Uns ist es wichtig, unseren Kunden eine große Vielfalt an Dienstleistungen anzubieten, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Deswegen entwickeln wir ständig unsere Produkte weiter. Dabei setzen wir vor allem auf Kundennähe, die uns als regionaler Dienstleister besonders am Herzen liegt", betont Isenburg. Um zukünftig weitere Mieter mit Kabel-TV zu versorgen, steht DOKOM21 in Gesprächen mit Wohnungsbaugesellschaften, die über große Wohnungsbestände verfügen.

Neben dem Empfang von Kabelfernsehen reicht das Leistungsspektrum von DOKOM21 von Telefonanschlüssen über Internetzugänge bis hin zur Vernetzung von Unternehmen und dem Betrieb kompletter Netzwerke. Sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden erhalten die passenden Lösungen für ihre Kommunikation aus einer Hand. Die kundenorientierten Services bieten zahlreiche Mehrwerte. Einzig bei DOKOM21 kann die Bandbreite der DSL-Übertragung vom Nutzer individuell angepasst werden. Bei einem Wechsel können Kunden sämtliche Telefonnummern vor Ort behalten.