DOKOM21 feierte phänomenalen 2. Advent in der Phänomenta Lüdenscheid

Dortmund, 10. Dezember 2019. Zahlreiche Exponate zum Ausprobieren und Mitmachen, das Basteln eines eigenen Kaleidoskops, eine interaktive Schnitzeljagd und der humanoide Roboter Pepper als Ehrengast: Zu einem außergewöhnlichen zweiten Advent lud DOKOM21 seine Geschäftskunden und deren Familien in die Phänomenta Lüdenscheid ein. Beim traditionellen Weihnachtsevent des regionalen Telekommunikationsdienstleisters stimmten sich rund 400 geladene Gäste auf die besinnliche Zeit des Jahres ein.

Über das vielfältige Programm des traditionellen Weihnachtsevents von DOKOM21 in der Phänomenta Lüdenscheid freuten sich neben den rund 400 geladenen Gästen Jörg Figura (v.l.), Geschäftsführer von DOKOM21, und Markus Isenburg, Marketing-Leiter von DOKOM21. Foto: Lutz Kampert

„Hinter uns liegt ein erfolgreiches Jahr 2019. Wir befinden uns weiterhin auf solidem Wachstumskurs und haben unsere Position als einer der führenden Telekommunikationsdienstleister in der Region weiter ausgebaut. Wesentliche Wachstumstreiber waren die strategischen Geschäftsfelder Rechenzentrums-Dienstleistungen, Glasfaserausbau, Wohnungswirtschaft und Cloud-Dienste“, sagt DOKOM21-Geschäftsführer Jörg Figura. „Dank des Vertrauens unserer Kunden konnten wir in diesem Jahr viel bewegen und Weichen für die Zukunft stellen. Wir freuen uns sehr, das Jahr mit Unternehmen und Partnern aus der Region ausklingen zu lassen.“

Besucher konnten an interaktiven Exponaten Neues ausprobieren

In der Phänomenta Lüdenscheid genossen die Gäste einen besonderen Tag. An zahlreichen interaktiven Exponaten konnten sie Neues ausprobieren und experimentieren. So erlebten n die Besucher beispielsweise an der Spin-Station, wie es sich anfühlt, wenn sich der ganze Raum um sie dreht. Mit Tablets und Tip-Toi-Audiostiften ging es auf interaktive Schnitzeljagd durch das Mitmach-Museum. In einem 46 Meter langen Rundgang ohne Beleuchtung fanden die großen und kleinen Gäste ausschließlich mit Hilfe ihres Tastsinns zurück ins Licht. Mit deftigen Speisen aus Grill und Pfanne war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.