DOKOM21 spendet befüllten Kühlschrank für die Kinder des Kindergartens Sankt Remigius in Dortmund-Mengede

DOKOM21, regionaler Dienstleister im Bereich Telekommunikation, unterstützt den Kindergarten Remigius in Dortmund-Mengede bei der gesunden Ernährung der Kinder. „Wir haben den Kühlschrank randvoll befüllt mit gesunden Snacks für die Kleinen. Die richtige Ernährung ist besonders für heranwachsende Kinder immens wichtig, deshalb freuen wir uns, den Kindergarten in dieser Sache unterstützen zu können", sagt Ramona Borowicz, Marketing-Mitarbeiterin bei DOKOM21. Insgesamt übergibt das Unternehmen 100 Brotdosen gefüllt mit Äpfeln und Müsliriegeln. Für starke Knochen und Zähne wurden zudem zehn Liter Milch spendiert. Ein großer Obstkorb liefert darüber hinaus ausreichend Vitamine.
„Wir haben dringend einen weiteren Kühlschrank benötigt, der groß genug ist, das zweite Frühstück der Kinder frisch zu halten. Bei rund 100 Mädchen und Jungen, die wir tagtäglich betreuen, hatten wir enorme Platzprobleme. Dank der Spende von DOKOM21 können wir nun den Kindern, die bis in den frühen Nachmittag bei uns bleiben, eine weitere gesunde und frische Mahlzeit bereiten", freut sich Kerstin Dominik, stellvertretende Leiterin des Kindergartens Sankt Remigius.

DOKOM21 unterstützt als regionaler Förderer Schulen, Kindergärten und Sportvereine. Seit Anfang des Jahres sind diese sozialen Aktivitäten unter dem Leitthema „Schlau und fit - Verantwortung für die Region" zusammengefasst. Von diesem Konzept profitieren Kinder und Jugendliche von Schulen und Kindergärten an ausgewählten Standorten innerhalb des Anschlussgebietes. Unter anderem begleitet und unterstützt DOKOM21 Schulklassen gezielt über Jahre hinweg. Unter dem Stichwort „schlau" fördert DOKOM21 den Nachwuchs beispielsweise im Umgang mit dem Internet. Unter dem Stichwort „fit" macht sich DOKOM21 für eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie für die ausreichende Bewegung der Kinder und Jugendlichen stark.