DOKOM21 stattet Mini-Kicker des FC Herdecke-Ende 1928 e.V. mit Trikots aus

Herdecke/Dortmund, 26. Januar 2012. Über einen Satz neue Trikots können sich die Mini-Kicker des FC Herdecke-Ende 1928 e.V. freuen. Diesen erhielten die Vier- bis Sechsjährigen nun vom Telekommunikationsdienstleister DOKOM21. „Als regionaler Förderer engagieren wir uns gezielt für Kinder und Jugendliche in den Sportvereinen, da dort neben der körperlichen Fitness besonders der Teamgeist gestärkt wird – eine wichtige Voraussetzung für die persönliche und die berufliche Zukunft“, erläutert Jenny Schnitter, Marketing-Mitarbeiterin bei DOKOM21.

„Dank der neuen Trikots sind unsere Mini-Kicker optimal für diese Saison ausgestattet“, freut sich Uwe Ramm, der neben Walter Brüggemann und Joe Yogeswaran Trainer beim FC Herdecke-Ende ist. Was mit acht kleinen Fußballern im August 2010 begann, zieht heute viele Kinder aus dem großen Einzugsgebiet nach Herdecke. „Besonderen Wert legen wir auf den Kontakt zu den Eltern. Diese können ihre Kinder während der Trainingseinheiten begleiten und dabei bleiben“, so Ramm.

Die sozialen Aktivitäten von DOKOM21 sind seit 2008 unter dem Leitthema „schlau und fit – Verantwortung für die Region“ zusammengefasst. Von diesem Konzept profitieren Kinder und Jugendliche von Schulen und Kindergärten an ausgewählten Standorten innerhalb des Anschlussgebietes. Zum Beispiel begleitet und unterstützt DOKOM21 Schulklassen gezielt über Jahre hinweg. Unter dem Stichwort ,schlau’ fördert DOKOM21 den Nachwuchs beispielsweise im Umgang mit dem Internet. Unter dem Stichwort ,fit’ macht sich DOKOM21 für eine gesunde und ausgewogene Ernährung sowie für die ausreichende Bewegung der Kinder und Jugendlichen stark.