DOKOM21 unterstützt nachhaltig das Bürgerzentrum Halver mit kostenlosem Telefon- und DSL-Anschluss

Halver, 10. Dezember 2013. „Wir freuen uns, das Bürgerzentrum in Halver nachhaltig mit einem kostenlosen Telekommunikationsanschluss zu unterstützen. Für viele Menschen ist es immer noch nicht selbstverständlich, einen eigenen Internetanschluss oder Computer zu besitzen“, erläutert Jenny Schnitter, Marketing-Mitarbeiterin bei DOKOM21. „Umso wichtiger, dass die Besucher der Begegnungsstätte Zugriff auf eine der wichtigsten Informationsquellen unserer Zeit erhalten und damit Medienkompetenz gewinnen.“

Seit geraumer Zeit fördert der regionale Telekommunikationsdienstleister unter dem Motto ‚schlau & fit – Verantwortung für die Region‘ gezielt soziale Aktivitäten und setzt bei seinem Engagement insbesondere auf die Nachhaltigkeit der Projekte. Zum Telefon- und Internetpaket zählen sowohl ein DSL-Anschluss, ein Telefonanschluss als auch eine Telefon- und Internetflatrate. Darüber hinaus steht mit der „DOKOM21 Unibox“ ein digitaler Anrufbeantworter zur Verfügung.

„Dank DOKOM21 können wir unseren Gästen weiterhin ein breitgefächertes Angebot bereitstellen. Das Internetangebot im Bürgerzentrum erfreut sich wachsender Beliebtheit. Neben Besuchern, die das Angebot zu den Bürozeiten nutzen, hat sich sogar eine feste Gruppe gebildet, die sich sonntags trifft. Dank DOKOM21 kann dies auch 2014 bestand haben“, betont Jens Holtappel, Leiter des Bürgerzentrums Am Park.

Das Konzept der Begegnungsstätte ruht auf den drei Grundpfeilern Begegnen, Beraten und Vernetzen. Angesprochen werden sollen mit dem breitgefächerten Programm aus Gesang, Basteln, Spielen, Literatur und Treffen verschiedener Vereine nicht nur die Generation 50+, die besonders bei dem ZWAR Netzwerk vertreten ist, sondern auch alle anderen Altersgruppen.

Das Anschlussgebiet von DOKOM21 umfasst neben Dortmund, Unna und Holzwickede auch die Städte Hagen, Halver, Herdecke, Iserlohn, Kierspe, Lüdenscheid, Meinerzhagen, Menden und Schalksmühle im Märkischen Kreis. Die Dienstleistungen reichen von Telefonanschlüssen, Internetzugängen über Voice-over-IP-Lösungen und Festverbindungen für Standortvernetzungen bis hin zu Kabel-TV und Mobilfunk. Darüber hinaus umfasst das Angebot Online-Datensicherung und Rechenzentrumsdienstleistungen sowie Multimedia-Dienste für die Wohnungswirtschaft.