DOKOM21 unterstützt weiterhin das soziale Bürgerzentrum Halver mit kostenlosem Telefon- und DSL-Anschluss.

Halver/Dortmund, 14. Dezember 2011. „Wir freuen uns, weiterhin das Bürgerzentrum in Halver mit einem kostenlosen Telefon- und DSL-Anschluss zu unterstützen. Damit tragen wir dazu bei, dass Angebote wie Computerkurse auch künftig den Bürgern Halvers zur Verfügung stehen“, sagt Jenny Schnitter Marketing-Mitarbeiterin bei DOKOM21 und ergänzt: „Unser soziales Engagement zielt auf Nachhaltigkeit. Deshalb ist es uns als regionaler Förderer wichtig, Einrichtungen wie das Bürgerzentrum langfristig zu unterstützen.“ Der regionale Telekommunikationsdienstleister sponserte bereits während des vergangenen Jahres das Telefon- und Internetpaket „DOKOM21 kompakt“. Dieses enthält einen DSL-Anschluss, einen Telefonanschluss sowie eine Telefon- und Internetflatrate. Darüber hinaus erhält die Einrichtung mit der ‚DOKOM21 Unibox’ einen digitalen Anrufbeantworter

„Im vergangenen Jahr wurde unser PC-Arbeitsplatz, den wir unseren Besuchern kostenlos zur Verfügung stellen, häufig genutzt. Viele haben keinen eigenen Computer und können hier bei uns dank DOKOM21 lernen, mit dem Internet umzugehen“, freut sich Sandra Beuter, Leiterin des Bürgerzentrums Am Park. Die soziale Einrichtung ist aus der Altentagesstätte entstanden. Das Konzept der neuen Begegnungsstätte ruht auf den drei Grundpfeilern Begegnen, Beraten und Vernetzen. Angesprochen werden sollen mit dem breitgefächerten Programm aus Gesang, Basteln, Spielen, Literatur und Treffen verschiedener Vereine nicht nur die Generation 50+, sondern auch alle anderen Altersgruppen.

Das Anschlussgebiet von DOKOM21 umfasst neben Dortmund, Unna und Holzwickede auch die Städte Hagen, Halver, Herdecke, Iserlohn, Kierspe, Lüdenscheid, Meinerzhagen, Menden und Schalksmühle im Märkischen Kreis. Die Dienstleistungen reichen von Telefonanschlüssen, Internetzugängen über Voice-over-IP-Lösungen und Festverbindungen für Standortvernetzungen bis hin zu Kabel-TV. Darüber hinaus umfasst das Angebot Online-Datensicherung und Rechenzentrumsdienstleistungen sowie Multimedia-Dienste für die Wohnungswirtschaft.