DOKOM21 veranstaltete traditionelles Weihnachtsevent im Freischütz

Dortmund, 04. Dezember 2011. „Für unsere Gäste haben wir uns wieder etwas Besonderes einfallen lassen und unser traditionelles Weihnachtsevent unter das Motto ‚Raus aus der Stadt – hinein in den Winterwald’ gestellt“, sagt Jörg Figura, Geschäftsführer von DOKOM21. Im Freischütz erwartete die rund 350 geladenen Geschäftskunden mit Familie mitten in der Natur ein Weihnachtsmarkt mit verschiedenen Buden, in denen deftige Leckereien wie Grünkohl und Bratwurst, aber auch Klassiker wie Glühwein und gefüllter Bratapfel gereicht wurden. Den winterlichen Wald erkundeten die DOKOM21-Gäste als „Geocacher“. Ausgestattet mit GPS-Geräten gingen sie auf eine Schnitzeljagd der besonderen Art: Längen- und Breitengrade sowie kleine Rätselaufgaben wiesen ihnen dabei den Weg zu den versteckten Geocaching-Stationen. Das Team des Waldmobils erläuterte darüber hinaus den Kleinen, welche Tiere und Pflanzen im Schwerter Wald zu finden sind. Im Festsaal hatten die Kinder Gelegenheit, Plätzchen zu backen und sich von den „Wirtschaftsjunioren Dortmund Kreis Unna Hamm“ weihnachtliche Geschichten vorlesen zu lassen. Für die Unterhaltung der Großen sorgte unterdessen der Showact Paul&Willi mit seiner lustigen Geräuschpantomime. Den krönenden Abschluss bildete eine Fackelwanderung, bei der sich die Gäste des Telekommunikationsdienstleisters auf die Spuren des Räuberhauptmanns Mohr begaben.

Das Anschlussgebiet von DOKOM21 umfasst neben Dortmund, Unna und Holzwickede auch die Städte Hagen, Halver, Herdecke, Iserlohn, Kierspe, Lüdenscheid, Meinerzhagen, Menden und Schalksmühle im Märkischen Kreis. Die Dienstleistungen reichen von Telefonanschlüssen, Internetzugängen über Voice-over-IP-Lösungen und Festverbindungen für Standortvernetzungen bis hin zu Kabel-TV. Darüber hinaus umfasst das Angebot Online-Datensicherung und Rechenzentrumsdienstleistungen sowie Multimedia-Dienste für die Wohnungswirtschaft.