Das Bürgerzentrum Halver profitiert weiterhin von kostenlosem Telefon- und DSL-Anschluss von DOKOM21

Halver, 06. November 2012. „Mit DOKOM21 haben wir einen Partner gefunden, der uns mittlerweile seit zwei Jahren unterstützt und auch im Jahr 2013 an unserer Seiten bleiben wird. Darüber freuen wir uns sehr“, betont Sandra Kutzehr, Leiterin des Bürgerzentrums Am Park. Der regionale Telekommunikationsdienstleister wird der gemeinnützigen Einrichtung weiterhin einen kostenlosen DSL-Anschluss zur Verfügung stellen. „Wir setzen bei unserem Engagement auf Nachhaltigkeit, daher haben wir bereits vor Jahren unsere sozialen Aktivitäten unter dem Motto ‚schlau & fit – Verantwortung für die Region‘ gebündelt und fördern gezielt langfristig Einrichtungen wie das Bürgerzentrum“, erläutert Jenny Schnitter, Marketing-Mitarbeiterin bei DOKOM21, die Hintergründe. Zum Telefon- und Internetpaket „DOKOM21 kompakt“ zählt sowohl ein DSL-Anschluss, ein Telefonanschluss als auch eine Telefon- und Internetflatrate. Darüber hinaus kann mit der „DOKOM21 Unibox“ ein digitaler Anrufbeantworter freigeschaltet werden.

„Das Internet ist und bleibt eine wichtige Informationsquelle. Für unsere Besucher besitzt es daher einen absoluten Mehrwert, bei uns den kostenlosen Zugang zum weltweiten Netz zu erhalten“, unterstreicht Sandra Kutzehr und fügt hinzu: „Für uns bedeutet es zudem eine finanzielle Entlastung, dass keinerlei Telekommunikationskosten für den Besucher-PC entstehen.“ Das Konzept der Begegnungsstätte ruht auf den drei Grundpfeilern Begegnen, Beraten und Vernetzen. Angesprochen werden sollen mit dem breitgefächerten Programm aus Gesang, Basteln, Spielen, Literatur und Treffen verschiedener Vereine nicht nur die Generation 50+, die besonders bei dem ZWAR Netzwerk vertreten ist, sondern auch alle anderen Altersgruppen.

Das Anschlussgebiet von DOKOM21 umfasst neben Dortmund, Unna und Holzwickede auch die Städte Hagen, Halver, Herdecke, Iserlohn, Kierspe, Lüdenscheid, Meinerzhagen, Menden und Schalksmühle im Märkischen Kreis. Die Dienstleistungen reichen von Telefonanschlüssen, Internetzugängen über Voice-over-IP-Lösungen und Festverbindungen für Standortvernetzungen bis hin zu Kabel-TV. Darüber hinaus umfasst das Angebot Online-Datensicherung und Rechenzentrumsdienstleistungen sowie Multimedia-Dienste für die Wohnungswirtschaft.