Dortmunder Sponsoringpreis 2007

Dortmund, 17. April 2008. Der Gewinner des Dortmunder Sponsoringpreises 2007, die „Beratungsstelle am Hesseweg", hat von DOKOM21 eine kostenlose Telefon- und Internetausstattung im Wert von rund 1.100 Euro erhalten.
„Als regionaler Dienstleister im Bereich Telekommunikation verstehen wir uns in unserem Anschlussgebiet als sozialer Förderer. Mit unserer Spende unterstützen wir das Engagement dieser gemeinnützigen Einrichtung", sagt Ramona Borowicz, Marketing-Mitarbeiterin bei DOKOM21. „In unserem Tagesgeschäft besitzt Kommunikation eine zentrale Bedeutung. Deswegen freuen wir uns sehr über das Produkt- und Leistungspaket von DOKOM21", sagt Heike Bialk, Leiterin der Beratungsstelle am Hesseweg. Sie und ihr Team betreuen unter anderem Eltern von Kindern mit Aufmerksamkeits-Defizit-Störungen (ADS) oder Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitätsstörungen (ADHS).



Das Produktpaket „DOKOM21 kombiniert" beinhaltet mit zweijähriger Laufzeit einen Telefon- und Internetanschluss inklusive aller Flatrates für unbegrenzte Kommunikation. Das integrierte Sicherheitspaket schützt zudem den Computer vor Viren- und Spam-Angriffen. In der Spende sind alle erforderlichen Geräte wie zum Beispiel ein WLAN-Router zum kabellosen Surfen enthalten. Außerdem übernimmt DOKOM21 die Installation durch einen Servicepartner sowie die Kosten für Anschluss, Einrichtung und Lieferung.

Insgesamt gewann die Scharnhorster Einrichtung 30.000 Euro in Form von Geld- und Sachleistungen. Diese umfassen eine umfangreiche Beratung, die strategische Planung der Ansprache von Förderern, aktive Sponsorenakquise, effektive PR-Arbeit sowie eine Internetpräsenz mit einem professionellen Redaktionssystem.

Der Dortmunder Sponsoringpreis wurde im Dezember 2007 bereits zum dritten Mal verliehen. Er wurde als Preis der Dortmunder Wirtschaft für Dortmunder Kinder ins Leben gerufen. Die Auszeichnung ist eine Initiative von PR-Berater Jürgen Wallinda-Zilla, Inhaber der Zilla Medienagentur, sowie Andreas Ramacher, verantwortlich für den Bereich soziale Partnerschaften. Als Gewinner  der vergangenen Jahre profitierten der „Elterntreff leukämie- und tumorerkrankter Kinder e.V. Dortmund" und das gemeinnützige Projekt „Sleep-In Stellwerk" für obdachlose Kinder und Jugendliche in Dortmund bereits von Sachpreisen und Leistungen im Gesamtwert von 135.000 Euro.

Zu den Partnern des Dortmunder Sponsoringpreises zählen der Dortmunder Zahnärztevereins e.V. (dozv), die DOKOM21, das Direktmarketing Center Dortmund der Deutschen Post AG, die unternehmen online GmbH sowie die Sparkasse Dortmund. Ideell wird der Wettbewerb von der Westfälische Kaufmannsgilde und den Wirtschaftsjunioren bei der IHK zu Dortmund sowie dem Marketing-Club Dortmund unterstützt.

www.sponsoring-preis.de
www.dokom21.de
www.beratungsstelle-hesseweg.de

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