Dortmunder Sponsoringpreis: Jugendförderkreis Dortmund erhält von DOKOM21 Telefon- & Internetausstattung im Wert von 1.100 Euro

Dortmund, 15. April 2010. Der Jugendförderkreis (JFK) Dortmund erhält eine kostenlose Telefon- und Internetausstattung von DOKOM21 im Wert von rund 1.100 Euro. Das Telekommunikationspaket ist Bestandteil des Dortmunder Sponsoringpreises 2009, mit dem die gemeinnützige Einrichtung für ihr Projekt „Nordstadtreporter“ ausgezeichnet wurde.

„Als Dienstleister im Bereich Telekommunikation und sozialer Förderer freuen wir uns besonders, ein Medienprojekt wie die Nordstadtreporter zu unterstützen. Mit unserem Telekommunikationspaket tragen wir unter anderem dazu bei, dass die Jugendlichen die Dreharbeiten telefonisch organisieren und für ihre Reportagen im Internet recherchieren können“, sagt Jenny Schnitter, Marketing-Mitarbeiterin bei DOKOM21.

Der JFK gibt Jugendlichen die Möglichkeit, sich unter fachkundiger Anleitung mit verschiedenen Medien auseinanderzusetzen, das journalistische Talent auszutesten und das Leben in einem mit Vorurteilen behafteten Stadtteil aus der eigenen Sichtweise zu beleuchten. „Wir wollen die Jugendlichen motivieren, sich für eine Sache zu begeistern und einzusetzen. Gleichzeitig fördern wir ihre Medien- und Sprachkompetenz sowie ihr Selbstvertrauen und ihre Teamfähigkeit“, erklärt Heinrich Mödder, Gründer des JFK Dortmund.

Die soziale Einrichtung ist seit 30 Jahren in der Jugendhilfe der Nordstadt tätig und für Kinder und Jugendliche aus sozial schwierigen Verhältnissen oftmals die einzige Anlaufstelle.

 

Das Produktpaket „DOKOM21 kombiniert“ beinhaltet mit zweijähriger Laufzeit einen Telefon- und Internetanschluss inklusive aller Flatrates für unbegrenzte Kommunikation. Das integrierte Sicherheitspaket schützt den Computer vor Viren- und Spam-Angriffen. In der Spende sind zudem alle erforderlichen Geräte wie zum Beispiel ein WLAN-Router zum kabellosen Surfen enthalten.

Insgesamt erhält die Einrichtung Geld- und Sachleistungen im Wert von rund 35.000 Euro. Diese umfassen eine umfangreiche Beratung, die strategische Planung der Ansprache von Förderern, aktive Sponsorenakquise, PR-Arbeit sowie weitere Kommunikationsdienstleistungen. Darüber hinaus sind eine Internetpräsenz mit einem professionellen Redaktionssystem sowie Druckdienstleistungen in dem Paket enthalten.

Der Dortmunder Sponsoringpreis wurde bereits zum fünften Mal verliehen. Er wurde von den Familienvätern Jürgen Wallinda-Zilla und Andreas Ramacher 2004 als Preis der Dortmunder Wirtschaft für Dortmunder Kinder ins Leben gerufen. In den letzten Jahren gewannen das Frauenhaus Dortmund, die Beratungsstelle am Hesseweg, der Dortmunder Elterntreff leukämie- und tumorerkrankter Kinder und das gemeinnützige Projekt „Sleep-In Stellwerk“ für obdachlose Kinder und Jugendliche in Dortmund. Die Gewinner der letzten vier Jahre profitierten bereits von Sachpreisen und Leistungen im Gesamtwert von 200.000 Euro.

Zu den Partnern des Sponsoringpreises zählen der Dortmunder Zahnärzteverein, DOKOM21, das Direktmarketing Center Dortmund der Deutschen Post, der Internetdienstleister unternehmen online, die Druckerei color-offset-wälter & Co. sowie die Sparkasse Dortmund. Ideell wird der Wettbewerb von den Wirtschaftsjunioren bei der IHK zu Dortmund und dem Marketing-Club Dortmund unterstützt.

www.sponsoring-preis.de

www.dokom21.de

www.jfk-dortmund.de


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