Marketing Club Dortmund informierte sich im DOKOM21 Rechenzentrum über die sichere Auslagerung von IT und Daten

Dortmund, 12. März 2020. Digitalisierung, Cybersecurity und Datenschutz waren wichtige Themen beim Besuch des Marketing Club Dortmund im DOKOM21 Rechenzentrum in Dortmund-Huckarde. Carsten Schäfer, Leiter Vertrieb Geschäftskunden von DOKOM21, und Markus Isenburg, Marketingleiter von DOKOM21, begleiteten die Gäste beim exklusiven Rundgang durch das größte Rechenzentrum im Ruhrgebiet, dessen Zugang ansonsten äußerst streng limitiert ist.

Carsten Schäfer erläuterte den Besuchern die vom TÜV zertifizierte, sichere Infrastruktur des Rechenzentrums. Sie ist nach dem neuesten Stand der Technik ausgelegt, um die physikalische Sicherheit und Verfügbarkeit der IT zu gewährleisten. Vor Ort konnten sich die Teilnehmer von der redundanten, ausfallsicheren Stromversorgung, der energieeffiziente Klimatisierung und dem hochmodernen Sicherheits- und Brandschutzsystem des DOKOM21 Rechenzentrums überzeugen.

In einem Vortrag stellte Schäfer sichere Lösungen für die Auslagerung von Servern und Daten in ein Rechenzentrum vor. Ob einzelne Höheneinheiten, Drittel Racks, komplette Racks oder ganze Rechenzentrumsflächen: DOKOM21 bietet für jede Unternehmensgröße und jeden Bedarf eine passende Lösung.

Auf der gesamten Rechenzentrumsfläche von 4.600 Quadratmetern an drei räumlich getrennten Standorten in Dortmund nutzen Unternehmen wie Materna, Leifheit, Progas, IHK-GfI und viele weitere bereits die sichere und energieeffiziente Infrastruktur von DOKOM21. Für weitere Informationen stehen persönliche Ansprechpartner von DOKOM21 Interessierten gerne zur Verfügung:
Telefon 0231 / 930 94 02 oder E-Mail: geschaeftskunden@dokom21.de .

Im DOKOM21 Rechenzentrum in Dortmund-Huckarde informierten sich Mitglieder des Marketing Club Dortmund über sichere Lösungen für die Auslagerung von Servern und Daten. Carsten Schäfer (vorne 4.v.r.), Leiter Vertrieb Geschäftskunden von DOKOM21, und Markus Isenburg (vorne 2.v.r.), Marketingleiter von DOKOM21, begleiteten die Gäste bei dem exklusiven Rundgang durch das größte Rechenzentrum im Ruhrgebiet und stellten die vom TÜV zertifizierte, sichere Infrastruktur des Rechenzentrums vor.

Foto: Stephan Schütze