Sichere Rechenzentrumslösungen für mittelständische Unternehmen vorgestellt

Dortmund, 8. November 2019. Im Rahmen der Digitalen Woche Dortmund, kurz #diwodo19, lud DOKOM21 am 7. November 2019 ins Rechenzentrum in Dortmund-Huckarde ein. Und stieß dabei auf großes Interesse: Über 50 Geschäftsführer und IT-Verantwortliche informierten sich vor Ort über die Infrastruktur des größten Rechenzentrums im Ruhrgebiet. Zudem nahmen sie unter dem Motto „Digitalisierung & Cybersicherheit“ an Vorträgen und exklusiven Führungen teil. Hierbei stellte unter anderem DOKOM21-Geschäftsführer Jörg Figura sichere Rechenzentrumslösungen für mittelständische Unternehmen vor.

Die Veranstaltung von DOKOM21 im Rahmen der Digitalen Woche Dortmund (#diwodo19) stieß auf großes Interesse: DOKOM21-Geschäftsführer Jörg Figura begrüßte über 50 Geschäftsführer und IT-Verantwortliche, die sich im Rahmen von Vorträgen und exklusiven Führungen durch das Rechenzentrum in Dortmund-Huckarde über die Infrastruktur des größten Rechenzentrums im Ruhrgebiet informierten. Foto: DOKOM21

Von energieeffizienter Klimatisierung über redundante, ausfallsichere Stromversorgung bis hin zum hochmodernen Sicherheits- und Brandschutzsystem erfuhren die Teilnehmer alles rund um die sichere Unterbringung von Servern und Unternehmensdaten. Ob einzelne Höheneinheiten, Drittel Racks, komplette Racks oder ganze Rechenzentrumsflächen: DOKOM21 hat für jeden Unternehmensbedarf eine individuelle Lösung.

Auf der gesamten Rechenzentrumsfläche von 4.600 Quadratmetern an drei räumlich getrennten Standorten in Dortmund nutzen Unternehmen wie Materna, Leifheit, Progas, IHK-GfI und viele weitere bereits die sichere und energieeffiziente Infrastruktur von DOKOM21. Für Fragen stehen persönliche Ansprechpartner von DOKOM21 Interessierten gerne zur Verfügung: Telefon 0231 / 930 94 02 oder E-Mail: geschaeftskunden@dokom21.de.