Soziale Aktion „In Verbindung bleiben“ von DOKOM21 für Senioren in Hagen

DOKOM21 engagiert sich im Rahmen ihrer sozialen Aktion „In Verbindung bleiben“ für Seniorinnen und Senioren in Hagen. Der regionale Telekommunikationsdienstleister hat jetzt vier iPads inklusive Datenvolumen als Spende an das Wohn- und Pflegezentrum St. Hedwig in Hagen übergeben.

Mit Familie, Freunden und Bekannten in Verbindung bleiben

„Wir möchten mit unserer sozialen Aktion erreichen, dass Seniorinnen und Senioren gerade auch in der aktuellen Coronakrise mit ihrer Familie, ihren Freunden und Bekannten digital in Verbindung bleiben können“, erklärt Thomas Hennecke, DOKOM21 Vertrieb, bei der Übergabe der iPads vor dem Wohn- und Pflegezentrum St. Hedwig in Hagen. „In Zeiten der eingeschränkten Besucherkontakte können wir die Tabletcomputer als technische Ergänzung in unseren Altenpflege- Einrichtungen in Iserlohn sehr gut einsetzen, um unseren Bewohnerinnen und Bewohnern zusätzliche digitale Kontakte zu ermöglichen“, freut sich Bozena Kania, Pflegedienstleiterin des Wohn- und Pflegezentrums St. Hedwig, über die Spende von DOKOM21.

DOKOM21 engagiert sich im Rahmen der Aktion „In Verbindung bleiben“ für die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohn- und Pflegezentrums St. Hedwig in Hagen. Insgesamt vier iPads als Spende hat Helen Waltener, DOKOM21 Marketing (re.), an Bozena Kania (Mitte), Pflegedienstleiterin des Wohn- und Pflegezentrums St. Hedwig, und Manuela Spiegel (li.), Stellvertretende Pflegedienstleiterin des Wohn- und Pflegezentrums St. Hedwig, übergeben.
Foto: Roland Kentrup

Soziale Aktion von DOKOM21 statt Weihnachtsfeier

„In diesem Jahr war ziemlich schnell klar, dass wir coronabedingt auf die Weihnachtsfeier mit unseren Kundinnen und Kunden verzichten müssen. Stattdessen haben wir die Aktion „In Verbindung bleiben“ für soziale Einrichtungen wie Seniorenheime und Hospize ins Leben gerufen“, sagt Helen Waltener, DOKOM21 Marketing. Dabei spendet DOKOM21 nicht nur die iPads an die Einrichtungen. Zudem werden alle Tabletcomputer von DOKOM21 bei Bedarf mit einer SIM-Karte mit ausreichendem Datenvolumen ausgestattet. So können die Nutzerinnen und Nutzer mit den iPads auch online gehen, wenn in den Einrichtungen kein WLAN-Netz vorhanden ist.

Das Wohn- und Pflegezentrum St. Hedwig ist eine stationäre Pflegeeinrichtung unter der Trägerschaft der Katholischen Krankenhaus Hagen gem. GmbH. DOKOM21 spendet insgesamt weitere 14 iPads an das St. Pankratius Altenheim in Iserlohn, das PfIegezentrum St. Aloysius in Iserlohn, das Altenheim St. Vincenz in Menden und das Altenpflegeheim St. Johannes in Balve.

Über das Wohn- und Pflegezentrum St. Hedwig in Hagen
Das Wohn- und Pflegezentrum St. Hedwig liegt im Herzen von Hagen und ist als Einrichtung für Senioren mit erheblich eingeschränkter Alltagskompetenz konzipiert. Innerhalb der stationären Wohnbereiche sowie den beiden angegliederten Bereichen der Tagespflege und Kurzzeitpflege stellt das Zentrum die Betreuung und Pflege der Gäste aller Pflegestufen sicher.
www.kkh-hagen.de