Soziale Aktion „In Verbindung bleiben“ von DOKOM21 für Senioren in Iserlohn

DOKOM21 engagiert sich im Rahmen ihrer sozialen Aktion „In Verbindung bleiben“ für Seniorinnen und Senioren in Iserlohn. Der regionale Telekommunikationsdienstleister hat jetzt acht iPads inklusive Datenvolumen als Spende an das St. Pankratius Altenheim und das PfIegezentrum St. Aloysius in Iserlohn übergeben.

Mit Familie, Freunden und Bekannten in Verbindung bleiben

„Wir möchten mit unserer sozialen Aktion erreichen, dass Seniorinnen und Senioren gerade auch in der aktuellen Coronakrise mit ihrer Familie, ihren Freunden und Bekannten digital in Verbindung bleiben können“, erklärt Thomas Hennecke, DOKOM21 Vertrieb, bei der Übergabe der iPads vor dem St. Pankratius Altenheim in Iserlohn. „In Zeiten der eingeschränkten Besucherkontakte können wir die Tabletcomputer als technische Ergänzung in unseren Altenpflege-Einrichtungen in Iserlohn sehr gut einsetzen, um unseren Bewohnerinnen und Bewohnern zusätzliche digitale Kontakte zu ermöglichen“, freut sich Arnd Wiegmann, Leiter des St. Pankratius Altenheims und des PfIegezentrums St. Aloysius, über die Spende von DOKOM21.

DOKOM21 engagiert sich im Rahmen der Aktion „In Verbindung bleiben“ für die Bewohnerinnen und Bewohner des St. Pankratius Altenheims und des PfIegezentrum St. Aloysius in Iserlohn. Insgesamt acht iPads als Spende hat Helen Waltener, DOKOM21 Marketing (re.), an Arnd Wiegmann (Mitte), Leiter des St. Pankratius Altenheims und PfIegezentrums St. Aloysius in Iserlohn, und Franz-Josef Rademacher (li.), Fachbereichsleiter Altenhilfe der Katholischen Kliniken im Märkischen Kreis, übergeben.
Foto: Roland Kentrup

Soziale Aktion von DOKOM21 statt Weihnachtsfeier

„In diesem Jahr war ziemlich schnell klar, dass wir coronabedingt auf die Weihnachtsfeier mit unseren Kundinnen und Kunden verzichten müssen. Stattdessen haben wir die Aktion „In Verbindung bleiben“ für soziale Einrichtungen wie Seniorenheime und Hospize ins Leben gerufen“, sagt Helen Waltener, DOKOM21 Marketing. Dabei spendet DOKOM21 nicht nur die iPads an die Einrichtungen. Zudem werden alle Tabletcomputer von DOKOM21 bei Bedarf mit einer SIM-Karte mit ausreichendem Datenvolumen ausgestattet. So können die Nutzerinnen undNutzer mit den iPads auch online gehen, wenn in den Einrichtungen kein WLAN-Netz vorhanden ist.

Das St. Pankratius Altenheim und das PfIegezentrum St. Aloysius in Iserlohn sind Pflegeeinrichtungen der Katholischen Kliniken im Märkischen Kreis. DOKOM21 spendet insgesamt weitere zehn iPads an das Altenheim St. Vincenz in Menden, das Altenpflegeheim St. Johannes in Balve und das Wohn- und Pflegezentrum St. Hedwig in Hagen.

Über das St. Pankratius Altenheim in Iserlohn
Das St. Pankratius Altenheim liegt „Am Dicken Turm 19“, inmitten der Innenstadt Iserlohns. Der große Wochenmarkt, Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken und die verschiedensten Fachärzte sind in unmittelbarer Nachbarschaft zu finden. Etwa 116 Bewohnerinnen und Bewohner werden hier rund um die Uhr voninsgesamt 107 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut.

Über das PfIegezentrum St. Aloysius in Iserlohn
Das Pflegezentrum St. Aloysius befindet sich auf dem Gelände des St. Elisabeth Hospitals Iserlohn. Die Einrichtung bietet insgesamt 78 jungen und älteren Pflegebedürftigen ein Zuhause. In einer Hausgemeinschaft leben die Bewohnerinnen und Bewohner in eigens auf sie ausgerichteten Wohnbereichen für junge Menschen, ältere Pflegebedürftige und Demenzkranke. Neben der pflegerischen Betreuung bietet das Pflegezentrum ein umfangreiches, buntes und altersorientiertes Beschäftigungsprogramm.
www.kkimk.de