Soziale Aktion „In Verbindung bleiben“ von DOKOM21 für Senioren in Menden

DOKOM21 engagiert sich im Rahmen ihrer sozialen Aktion „In Verbindung bleiben“ für Seniorinnen und Senioren in Menden. Der regionale Telekommunikationsdienstleister hat jetzt drei iPads inklusive fünf Gigabit Datenvolumen als Spende an das St. Vincenz Altenheim in Menden übergeben.

Mit Familie, Freunden und Bekannten in Verbindung bleiben

„Wir möchten mit unserer sozialen Aktion erreichen, dass Seniorinnen und Senioren gerade auch in der aktuellen Coronakrise mit ihrer Familie, ihren Freunden und Bekannten digital in Verbindung bleiben können“, erklärt Thomas Hennecke, DOKOM21 Vertrieb, bei der Übergabe der iPads vor dem St. Vincenz Altenheim. „In Zeiten der eingeschränkten Besucherkontakte können wir die Tabletcomputer als technische Ergänzung in unserer Altenpflege-Einrichtung in Menden sehr gut einsetzen, um unseren Bewohnerinnen und Bewohnern zusätzliche digitale Kontakte zu ermöglichen“, freut sich Hendrik Luicke, Leiter des St. Vincenz Altenheims, über die Spende von DOKOM21.

DOKOM21 engagiert sich im Rahmen der Aktion „In Verbindung bleiben“ für die Bewohnerinnen und Bewohner des St. Vincenz Altenheims in Menden. Insgesamt drei iPads inklusive Datenvolumen als Spende für die drei Wohnbereiche des Hauses haben Thomas Hennecke (oben Mitte), DOKOM21 Vertrieb, und Helen Waltener (oben re.), DOKOM21 Marketing, an Franz-Josef Rademacher (oben links), Fachbereichsleiter Altenhilfe der Katholischen Kliniken im Märkischen Kreis, Hendrik Luicke (vorne re.), Leiter des St. Vincenz Altenheims, und Roswitha Ferber (vorne li.), Pflegedienstleiterin, übergeben.

Foto: Roland Kentrup

Soziale Aktion von DOKOM21 statt Weihnachtsfeier

„In diesem Jahr war ziemlich schnell klar, dass wir coronabedingt auf die Weihnachtsfeier mit unseren Kundinnen und Kunden verzichten müssen. Stattdessen haben wir die Aktion „In Verbindung bleiben“ für soziale Einrichtungen wie Seniorenheime und Hospize ins Leben gerufen“, sagt Helen Waltener, DOKOM21 Marketing. Dabei spendet DOKOM21 nicht nur die iPads an die Einrichtungen. Zudem werden alle Tabletcomputer von DOKOM21 bei Bedarf mit einer SIM-Karte mit ausreichendem Datenvolumen ausgestattet. So können die Nutzerinnen und Nutzer mit den iPads auch online gehen, wenn in den Einrichtungen kein WLAN-Netz vorhanden ist.

Das St. Vincenz Altenheim in Menden ist eine Pflegeeinrichtung der Katholischen Kliniken im Märkischen Kreis. DOKOM21 spendet insgesamt weitere 15 iPads an das St. Pankratius Altenheim und das PfIegezentrum St. Aloysius in Iserlohn, das Altenpflegeheim St. Johannes in Balve und das Wohn- und Pflegezentrum St. Hedwig in Hagen.