Strahlende Sieger bei der Prämierung der besten Kinder-Homepage

Auf der diesjährigen Kinder-Ferien-Party startete DOKOM den Homepage-Wettbewerb für Kinder. „Was wünschst du dir von deiner Stadt?“. Mit dieser Frage wurden die Kinder aufgefordert, eine eigene Homepage zu gestalten.
Die Kinder konnten sowohl auf der Kinder-Ferien-Party, im DOKOM eigenen Internetcafe, oder von zu Hause aus ihre Homepages entwerfen. Am 05.09.2004 endete der Wettbewerb und die Jury, bestehend aus Marianne Wendzinski, Bürgermeisterin von Dortmund, Prof. Kottmann vom ITC und Jörg Figura, Geschäftsführer von DOKOM, hat die 10 besten Homepages ermittelt.

Pauline Grashoff und Monique Korsus, zwei 11jährige Dortmunderinnen, sicherten sich mit ihrer Homepage den ersten Platz. Sowohl inhaltlich als auch gestalterisch hatten die beiden die Nase vorn und konnten die Jury mit ihrer Homepage überzeugen.
Am 15.09.2004 erhielten die beiden Mädchen ihren Preis von Frau Wendzinski und freuten sich über die Präsentation ihrer Homepage.
Die Homepage von Pauline und Monique glänzt durch eine Vielzahl von Themen, die von den beiden Elfjährigen behandelt wurden. Sie haben sich mit öffentlichen Einrichtungen, Drogen und Alkohol sowie der Kinder-Ferien-Party beschäftigt.
Neben den zahlreichen Inhalten haben sich Pauline und Monique auch die Mühe gemacht, andere Kinder nach ihrer Meinung zu fragen. So findet man zusätzlich Umfragen und Interviews mit Kindern und Betreuern.

An dieser Stelle können Sie die Gewinner-Homepage bestaunen.


Newsletter abonnieren

* Alle Preise inkl. MwSt., Online-Rechnung und zzgl. Lieferkosten, Lieferung/Zahlung