Traditionelles Weihnachtsevent: DOKOM21 feierte 2. Advent im größten Indianerzelt der Welt

Dortmund, 11. Dezember 2017. Bogenschießen, Stockbrot backen und gemütliche Stunden im größten Indianerzelt der Welt verbringen: Hierzu lud DOKOM21 seine Geschäftskunden und deren Familien am zweiten Advent ins Big Tipi Dortmund ein. Beim traditionellen Weihnachtsevent des regionalen Telekommunikationsdienstleisters stimmten sich rund 500 Gäste auf die besinnliche Zeit des Jahres ein.

„Hinter uns liegt ein erfolgreiches Geschäftsjahr, in dem wir viel bewegt haben und wichtige Weichen für die Zukunft stellen konnten – ein großer Meilenstein war vor allem die Einweihung unseres fünften Rechenzentrums im Oktober. Wir freuen uns sehr, das Jahr mit Unternehmen und Partnern aus der Region ausklingen zu lassen“, so Jörg Figura, Geschäftsführer von DOKOM21. In dem 35 Meter hohen und rund 360 Quadratmeter großen Zelt machten es sich die Gäste gemütlich. Die kleinen Besucher konnten zudem auf Entdeckungs- und Fütterungstour im Streichelzoo gehen. Handwerkliches Geschick war hingegen in der Hüttenstadt gefragt. Hier konnten sich die Teilnehmer im Schnitzen von Holzskulpturen und im Hüttenbau üben. Am Marterpfahl wurden Traumfänger gebastelt, die passende Kriegsbemalung zum Anschleichen gab es beim Indianerschminken. Zur Stärkung stand deftiges Essen vom Grill und aus der Pfanne bereit.

Markus Isenburg (li.), Marketing-Leiter von DOKOM21, und Jörg Figura (re.), Geschäftsführer von DOKOM21, freuten sich, zum diesjährigen Weihnachtsevent zahlreiche Geschäftskunden begrüßen zu dürfen, die mit ihren Familien zum Big Tipi kamen. Foto: Lutz Kampert

Das Anschlussgebiet von DOKOM21 umfasst neben Dortmund, Essen Unna, Holzwickede und Werl auch die Städte Hagen, Halver, Herdecke, Iserlohn, Kierspe, Lüdenscheid, Meinerzhagen, Menden und Schalksmühle im Märkischen Kreis. Die Dienstleistungen reichen von Telefonanschlüssen, Internetzugängen über Voice-over-IP-Lösungen und Festverbindungen für Standortvernetzungen bis hin zu Kabel-TV und Mobilfunk. Darüber hinaus umfasst das Angebot Online-Datensicherung und Rechenzentrumsdienstleistungen sowie Multimedia-Dienste für die Wohnungswirtschaft.