schlau & fit – DOKOM21 unterstützt weiterhin Schule am Hafen

Dortmund, 18. Juni 2013. „Als Zeichen unserer Verbundenheit mit der Schule am Hafen freuen wir uns, heute jedem Schüler ein T-Shirt zu überreichen“, sagt Jenny Schnitter, Marketing-Mitarbeiterin bei DOKOM21. Insgesamt 500 hochwertige T-Shirts verteilte der regionale Telekommunikationsdienstleister, der seit mittlerweile fünf Jahren die ehemalige Hauptschule In der Landwehr im Rahmen seines sozialen Engagements „schlau & fit – Verantwortung für die Region“ unterstützt. Nachdem sie im vergangenen Jahr durch die Zusammenlegung mit der Hauptschule Lützowstraße zur „Schule am Hafen“ wurde, hat DOKOM21 auch weiterhin seine Unterstützung der nun doppelt so großen Schule zugesagt. „Unser Ziel ist es, uns für die Schüler nachhaltig einzusetzen. Umso schöner ist es, dass wir mit unserem Engagement nun noch mehr Jugendliche erreichen“, betont Jenny Schnitter und Konrektor Tobias Zabel ergänzt: „Dank DOKOM21 können wir unseren Schülern viele Dinge ermöglichen, die sonst nicht umzusetzen wären. Wir freuen uns, auch künftig auf die Unterstützung zählen zu können.“

 

Zuletzt nutzte der Telekommunikationsanbieter seine guten Verbindungen zur Dortmunder Wirtschaft und startete eine Ausbildungsplatz-Offensive für die Zehntklässler. Darüber hinaus vermittelte DOKOM21 in den vergangenen Jahren jedem der Schüler einen Schnupper-Praktikumsplatz, richtete Medienecken ein und vernetzte für einen multimedialen Unterricht das gesamte Schulgebäude. Zudem konnten die Jungen und Mädchen an einem viermonatigen Trainingsprogramm mit den BVB-Handballdamen und einem Ernährungsworkshop teilnehmen.

 

Diese Unterstützung ist Teil des sozialen Engagements „schlau & fit – Verantwortung für die Region“. Mit diesem Konzept zielt der Telekommunikationsdienstleister auf Nachhaltigkeit bei den sozialen Aktivitäten. Darüber hinaus engagiert sich DOKOM21 gezielt für Einrichtungen und Institutionen im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit in ausgewählten Regionen des Anschlussgebietes. Dieses umfasst neben Dortmund die Städte Hagen, Herdecke, Holzwickede und Unna sowie Halver, Iserlohn, Kierspe, Lüdenscheid, Meinerzhagen, Menden und Schalksmühle im Märkischen Kreis.


Newsletter abonnieren

* Alle Preise inkl. MwSt., Online-Rechnung und zzgl. Lieferkosten, Lieferung/Zahlung