Presse

Aktuelle Pressemeldungen

  • DOKOM21 und Radio 91.2 gratulierten dem Sieger der Hinrunde des Bundesliga-Tippspiels 27.01.2017 DOKOM21 und Radio 91.2 gratulierten dem Sieger der Hinrunde des Bundesliga-Tippspiels Holger Bönke-Ross aus Castrop-Rauxel konnte die Hinrunde des Bundesliga-Tippspiels von DOKOM21 und Radio 91.2 für sich entscheiden. Mit 157 Punkten erzielte er die beste Trefferquote und verwies damit rund 5.590 Konkurrenten auf die Plätze.
  • Freies WLAN für Besucher des Theater Dortmund 27.01.2017 Freies WLAN für Besucher des Theater Dortmund Theater-Gästen steht ab sofort kostenloses WLAN im Opernhaus, nach dem Umbau im Schauspielhaus sowie im Kinder- und Jugendtheater zur Verfügung. Dazu hat das Theater Dortmund in Kooperation mit dem regionale Telekommunikationsdienstleister DOKOM21 WLAN-Hotspots im Inneren der Gebäude und im Außenbereich angebracht.
  • Freies WLAN-Netz für Hombruch wächst weiter: DOKOM21 installiert Hotspot bei Dustmann 18.01.2017 Freies WLAN-Netz für Hombruch wächst weiter: DOKOM21 installiert Hotspot bei Dustmann Ein weiterer Hotspot sorgt in der Hombrucher City dafür, dass neben dem Marktplatz auch der Beginn der Harkortstraße ab sofort mit freiem und kostenlosem WLAN ausgestattet ist. In Kooperation mit dem Hombruch-Forum e.V. hat DOKOM21 zunächst eine WLAN-Antenne auf dem Nachbargebäude des Warenhauses Dustmann installiert, das in den kommenden Monaten umgebaut wird.
  • Erster Spatenstich für neues DOKOM21-Rechenzentrum: Telekommunikationsdienstleister baut hochmodernen Datenparkplatz in Huckarde 13.01.2017 Erster Spatenstich für neues DOKOM21-Rechenzentrum: Telekommunikationsdienstleister baut hochmodernen Datenparkplatz in Huckarde „Wir freuen uns, heute mit dem Bau unseres neuen Rechenzentrums offiziell zu beginnen“, betont Jörg Figura, Geschäftsführer von DOKOM21, im Rahmen des symbolischen ersten Spatenstichs für den Neubau. Knapp zehn Millionen Euro investiert DOKOM21, damit Unternehmen ihre sensiblen Geschäftsdaten sicher auslagern oder als Back-Up dort parken können.
  • Traditionelles Weihnachtsevent: DOKOM21 lud Geschäftskunden zum Eiszauber ein 12.12.2016 Traditionelles Weihnachtsevent: DOKOM21 lud Geschäftskunden zum Eiszauber ein Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen und Eismalen waren nur einige Punkte des vielfältigen Programms, das DOKOM21 seinen Geschäftskunden und deren Familien im Eissportzentrum Westfalen bot. Rund 500 Gäste verbrachten den dritten Advent auf und neben der Eisbahn.
  • Virtuelle Realität: Mit der Datenbrille durch das neue DOKOM21-Rechenzentrum 30.11.2016 Virtuelle Realität: Mit der Datenbrille durch das neue DOKOM21-Rechenzentrum Noch ist es nicht fertig, das neue Rechenzentrum von DOKOM21. Dennoch kann man es bereits betreten und Serverräume, Kalt- sowie Warmgänge begutachten – und zwar virtuell. Möglich macht dies eine aufwändig programmierte VR-Tour.
  • Freies WLAN für Hombruch:  DOKOM21 stattet Marktplatz mit Hotspot aus 22.11.2016 Freies WLAN für Hombruch: DOKOM21 stattet Marktplatz mit Hotspot aus In der Hombrucher City steht ab sofort kostenfreies, mobiles Internet zur Verfügung. DOKOM21 hat in Kooperation mit der Sparkasse Dortmund und dem Hombruch-Forum einen Hotspot installiert. „Damit können Passanten sowohl auf dem Marktplatz als auch in der angrenzenden Fußgängerzone auf der Harkortstraße mit Smartphone, Tablet-PC oder Laptop bis zu 60 Minuten freies WLAN nutzen“, berichtet Markus Isenburg, Marketing-Leiter bei DOKOM21.
  • „schlau & fit“ für erfolgreiche Bewerbungsphase: Achtklässler der Schule am Hafen schließen erfolgreich Workshop ab 09.11.2016 „schlau & fit“ für erfolgreiche Bewerbungsphase: Achtklässler der Schule am Hafen schließen erfolgreich Workshop ab „Wir sind stolz auf unsere Schüler. In den vergangenen Wochen haben sie große Fortschritte gemacht und sind jetzt in der Lage, einfache Anschreiben und Präsentationen am PC zu erstellen“, berichtet Imo Gatz, gemeinsam mit Stefan Spec Klassenlehrer der Stufe 8 an der Schule am Hafen. In den vergangenen Wochen haben die 45 Hauptschüler an einem mehrteiligen Workshop teilgenommen und den Umgang mit Programmen wie „Word“ und „PowerPoint“ gelernt.
  • Mit Highspeed auf die Daten-Autobahn: DOKOM21 schließt Unternehmen in Gewerbegebieten Sudfeld und Herbeck ans Glasfasernetz an 24.10.2016 Mit Highspeed auf die Daten-Autobahn: DOKOM21 schließt Unternehmen in Gewerbegebieten Sudfeld und Herbeck ans Glasfasernetz an In den Gewerbegebieten Sudfeld und Herbeck rollten in den vergangenen Monaten die Bagger: Der regionale Telekommunikationsdienstleister DOKOM21 verlegte dort in Kooperation mit der HAGENagentur und dem Energieversorger Enervie insgesamt 3.000 Meter Glasfaserkabel. Inzwischen sind die ersten Unternehmen an das Glasfasernetz angeschlossen und profitieren von hohen und stabilen Bandbreiten.
  • DOKOM21 ermöglicht Online-Sprachangebote für Flüchtlinge 05.10.2016 DOKOM21 ermöglicht Online-Sprachangebote für Flüchtlinge Arbeitskreis Flüchtlinge erhält kostenloses Telekommunikationspaket - „Wir freuen uns, den Arbeitskreis Flüchtlinge und sein Engagement zu fördern. Gerne stellen wir daher für sein Sprachförderzentrum ‚Die Schule’ einen kostenlosen Telefon- und Internetzugang inklusive Flatrates und Fritzbox zur Verfügung“, betont Jenny Schnitter, Marketing-Mitarbeiterin bei DOKOM21.

* Alle Preise inkl. MwSt., Online-Rechnung und zzgl. Lieferkosten, Lieferung/Zahlung