Westfalenpark ist „online“

„Wir freuen uns, dass ab sofort im gesamten Westfalenpark öffentliches WLAN für die Besucher zur Verfügung steht. Bis zu 4.000 Menschen können nun gleichzeitig in der gesamten Anlage mobiles Internet nutzen“, berichtet Markus Isenburg, Marketing-Leiter bei DOKOM21. Insgesamt 30 Minuten pro Tag können in Dortmunds „grüner Lunge“ kostenlos gesurft werden. „Wir sind stolz, dass der Westfalenpark als bundesweit erste Grünanlage dieser Größe öffentliches WLAN besitzt. Damit zählt Dortmund zu den Vorreitern in diesem Bereich“, betont Annette Kulozik, Leiterin des Westfalenparks.

In den vergangenen Wochen installierte der regionale Telekommunikationsdienstleister insgesamt 18 sogenannte Hotspots – öffentlich zugängliche Internetzugänge –im 70 Hektar großen Park. Diese wurden mit Hilfe des Unternehmens Volker Schulte Elektrotechnik an das hochleistungsfähige Glasfaserkabel-Netz von DOKOM21 angeschlossen.

Wie in der Innenstadt steht täglich ein kostenloses Zeitkontingent von mindestens 30 Minuten zur Verfügung. Dieses muss nicht an einem Stück verbraucht werden, sondern kann über den Tag verteilt von verschiedenen Orten im Park genutzt werden. Danach entstehen für den Nutzer keine automatischen Kosten. Wer weiterhin online sein möchte, hat die Möglichkeit, sich für drei Euro pro Stunde ein Hotspot-Ticket zu kaufen.

Newsletter abonnieren

Service-Mitarbeiter mit Headset

Ihr Kontakt

Ihre persönlichen Ansprechpartner*innen sind für Sie da!

0231.930-66-469

 

Oder nutzen Sie den kostenlosen Rückrufservice!

Rückruf- / Terminwunsch