„Digital in die Zukunft mit DOKOM21“: Soziale Aktion für die Kinder des Kinderhauses in Dortmund-Berghofen

DOKOM21 spendet Digi-Zug von Lego und iPad an Haus für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung im Dortmunder Stadtteil Berghofen

DOKOM21 engagiert sich im Rahmen ihrer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder in Dortmund. Der regionale Telekommunikationsdienstleister hat jetzt einen programmierbaren Digi-Zug von Lego und ein iPad als Spende an das Kinderhaus Dortmund-Berghofen übergeben. Das Kinderhaus ist ein zweites Zuhause für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung.

Kindern Freude bereiten und vorschulische Bildung fördern

„Wir möchten mit unserer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ den Kindern, die zusammen mit ihren Familien von der Coronakrise in diesem Jahr besonders betroffen sind, eine Freude bereiten und gleichzeitig die vorschulische Bildung fördern. Der programmierbare Digi-Zug von Lego bietet in Verbindung mit der dazugehörigen App tolle Lernmöglichkeiten. Daher spenden wir neben dem Digi-Zug auch gleich noch das passende iPad. So können die Kinder ab sofort alle Möglichkeiten des Digi-Zuges nutzen“, erklärt Helen Waltener, DOKOM21 Marketing.

„Wir können den Digi-Zug als kreatives und vielseitiges Lernspielzeug zusammen mit dem iPad in unserem Kinderhaus sehr gut einsetzen. Damit können wir unsere Kinder auf spielerische Weise an erste Schritte der Programmierung heranführen. Wir möchten die uns anvertrauten Kinder auf ihrem Lebensweg bestmöglich unterstützen und begleiten. Das schließt die digitale Bildung ein“, freut sich Florian Rathgeber, Heilerziehungspfleger und Mitarbeiter des Kinderhauses Berghofen,Iltisweg 8, in Dortmund über die Spende von DOKOM21.

DOKOM21 spendet insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Kinder

„In diesem Jahr haben wir coronabedingt erneut auf die Weihnachtsfeier mit unseren Kundinnen und Kunden verzichten müssen. Stattdessen haben wir die soziale Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder ins Leben gerufen“, sagt Helen Waltener. Dabei spendet der regionale Telekommunikationsdienstleister insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Einrichtungen im DOKOM21 Anschlussgebiet, die sich um die Betreuung und Bildung der Kleinsten unserer Gesellschaft kümmern.

Über Kinderhaus Dortmund-Berghofen

Das Kinderhaus Dortmund-Berghofen, Iltisweg 8, ist ein zweites Zuhause für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung. Auf drei Etagen finden zwölf Kinder und Jugendliche individuellen Wohnraum in Einzel- und Doppelzimmern. Im Erdgeschoss stehen eine große Wohnküche mit Essplatz, ein Wohnzimmer und ein sehr großzügiger Spiel- und Gemeinschaftsraum zur Verfügung. Je nach Alter besuchen die Kinder und Jugendlichen die regional zuständigen Kindertagesstätten oder Förderschulen für geistige Entwicklung in der Stadt Dortmund. Unterstützt, angeleitet und begleitet wird das Kinderhaus durch die Wohnbereichsleitung der Kinderheilstätte. Die ärztliche Versorgung geschieht durch niedergelassene Kinder- und Fachärzte in Dortmund. Therapeutische Begleitung, wie Krankengymnastik, wird im Kinderhaus ebenfalls angeboten.

www.kinderheilstaette.de/einrichtungen/wohnheim/standort-dortmund-berghofen

Service-Mitarbeiter mit Headset

Ihre persönlichen Ansprechpartner sind für Sie da!

0231.930-66-469

Oder nutzen Sie den kostenlosen Rückrufservice!

Rückruf- / Terminwunsch