„Digital in die Zukunft mit DOKOM21“: Soziale Aktion für Kinder der AWO Kita Braunschweiger Straße in Dortmund

DOKOM21 spendet Digi-Zug von Lego und iPad an Kita-Kinder in der Dortmunder Innenstadt Nord

DOKOM21 engagiert sich im Rahmen ihrer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder in Dortmund. Der regionale Telekommunikationsdienstleister hat jetzt einen programmierbaren Digi-Zug von Lego und ein iPad als Spende an die AWO Kita Braunschweiger Straße in der Dortmunder Innenstadt Nord übergeben.

Kindern Freude bereiten und vorschulische Bildung fördern

„Wir möchten mit unserer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ den Kindern, die zusammen mit ihren Familien von der Coronakris besonders betroffen sind, eine Freude bereiten und gleichzeitig die vorschulische Bildung fördern. Der programmierbare Digi-Zug von Lego bietet in Verbindung mit der dazugehörigen App tolle Lernmöglichkeiten. Daher spenden wir neben dem Digi-Zug auch gleich noch das passende iPad. So können die Kinder ab sofort alle Möglichkeiten des Digi-Zuges nutzen“, erklärt Helen Waltener, DOKOM21 Marketing.
„Wir können den Digi-Zug als kreatives und vielseitiges Lernspielzeug zusammen mit dem iPad in unserer Kita sehr gut einsetzen. Damit können wir unsere Kinder auf spielerische Weise an erste Schritte der Programmierung heranführen. Wir möchten, dass unsere Kinder in der Kita wichtige Kompetenzen für ihre Zukunft erwerben können. Das schließt die digitale Bildung ein“, freut sich Angelika Giga, stellvertretende Leiterin der AWO Kita Braunschweiger Straße in der Dortmunder Innenstadt Nord, Burgholzstraße 73, Ecke Braunschweiger Straße, über die Spende von DOKOM21.

DOKOM21 spendet insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Kinder

Im Rahmen der sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder spendet der regionale Telekommunikationsdienstleister insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Einrichtungen im DOKOM21 Anschlussgebiet, die sich um die Betreuung und Bildung der Kleinsten unserer Gesellschaft kümmern.

Über AWO Kita Braunschweiger Straße in Dortmund
Die 2018 neugebaute sechs-gruppige AWO Kita Braunschweiger Straße in Dortmund betreut 105 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren. Das Familienzentrum in der Braunschweiger Straße 73, Ecke Burgholzstraße, gehört zum Dortmunder Stadtbezirk Innenstadt Nord. Die Kita bietet ihren Kindern ein anregungsreiches Raumkonzept mit Gruppen-, Schlaf- und Nebenräumen, Küche, angrenzenden Wasch-/Wickelräumen, sowie einer Turnhalle. Ein schön angelegtes Außengelände lädt zum Spielen, Erkunden und Lernen ein. Das multiprofessionelle Team des Familienzentrums unterstützt Eltern bei Fragen rund um Familie und Erziehung, begleitet und unterstützt sie bei verschiedenen Angelegenheiten und bietet Austausch im Elterncafé an.
www.awo-dortmund.de/kita/braunschweiger-str

Service-Mitarbeiter mit Headset

Ihre persönlichen Ansprechpartner sind für Sie da!

0231.930-66-469

Oder nutzen Sie den kostenlosen Rückrufservice!

Rückruf- / Terminwunsch