„Digital in die Zukunft mit DOKOM21“: Soziale Aktion für Kinder der AWO Kita DSW21 in Dortmund

DOKOM21 spendet Digi-Zug von Lego und iPad an Kita-Kinder in der östlichen Innenstadt

Dortmund, 7. Dezember 2021. DOKOM21 engagiert sich im Rahmen ihrer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder in Dortmund. Der regionale Telekommunikationsdienstleister hat jetzt einen programmierbaren Digi-Zug von Lego und ein iPad als Spende an die AWO Kita DSW21 in der östlichen Innenstadt übergeben.

Kindern Freude bereiten und vorschulische Bildung fördern

„Wir möchten mit unserer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ den Kindern, die zusammen mit ihren Familien von der Coronakrise in diesem Jahr besonders betroffen sind, eine Freude bereiten und gleichzeitig die vorschulische Bildung fördern. Der programmierbare Digi-Zug von Lego bietet in Verbindung mit der dazugehörigen App tolle Lernmöglichkeiten. Daher spenden wir neben dem Digi-Zug auch gleich noch das passende iPad. So können die Kinder ab sofort alle Möglichkeiten des Digi-Zuges nutzen“, erklärt Helen Waltener, DOKOM21 Marketing.

„Wir können den Digi-Zug als kreatives und vielseitiges Lernspielzeug zusammen mit dem iPad in unserer Kita sehr gut einsetzen. Damit können wir unsere Kinder auf spielerische Weise an erste Schritte der Programmierung heranführen. Wir möchten, dass unsere Kinder in der Kita wichtige Kompetenzen für ihre Zukunft erwerben können. Das schließt die digitale Bildung ein“, freut sich Kathrin Warmke, stellvertretende Leiterin der AWO Kita DSW21, über die Spende von DOKOM21.

DOKOM21 spendet insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Kinder

„In diesem Jahr haben wir coronabedingt erneut auf die Weihnachtsfeier mit unseren Kundinnen und Kunden verzichten müssen. Stattdessen haben wir die soziale Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder ins Leben gerufen“, sagt Helen Waltener. Dabei spendet der regionale Telekommunikationsdienstleister insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Einrichtungen im DOKOM21 Anschlussgebiet, die sich um die Betreuung und Bildung der Kleinsten unserer Gesellschaft kümmern.

Über AWO Kita DSW21

Die AWO Kita DSW21 befindet sich im Dortmunder Stadtteil Innenstadt Ost direkt gegenüber des Großmarktes. Als betriebsnahe Einrichtung der DSW21 stehen 20 von insgesamt 70 Plätzen den Mitarbeiterkindern der DSW21/DEW21 zur Verfügung. In der Kita werden Kinder im Alter von null bis sechs Jahren betreut. Sie bietet den Kindern vielfältige Möglichkeiten, sich frei und kreativ mit der Welt auseinanderzusetzen. Dabei setzt die Kita auf die ganzheitliche Verzahnung der drei Schwerpunkte Kunst, Kultur und Bewegung.

www.awo-dortmund.de/kita/dsw21

Service-Mitarbeiter mit Headset

Ihre persönlichen Ansprechpartner sind für Sie da!

0231.930-66-469

Oder nutzen Sie den kostenlosen Rückrufservice!

Rückruf- / Terminwunsch