„Digital in die Zukunft mit DOKOM21“: Soziale Aktion für Kinder der Kita des Ev. Familienzentrums Aplerbecker Mark

DOKOM21 spendet Digi-Zug von Lego und iPad an Kindertagesstätte in Dortmund-Aplerbeck

DOKOM21 engagiert sich im Rahmen ihrer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder in Dortmund. Der regionale Telekommunikationsdienstleister hat jetzt einen programmierbaren Digi-Zug von Lego und ein iPad als Spende an die Kita des Ev. Familienzentrums Aplerbecker Mark in Dortmund-Aplerbeck übergeben. Das Zentrum ist eine Tageseinrichtung für Kinder mit und ohne Behinderung.

Kindern Freude bereiten und vorschulische Bildung fördern

„Wir möchten mit unserer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ den Kindern, die zusammen mit ihren Familien von der Coronakrise in diesem Jahr besonders betroffen sind, eine Freude bereiten und gleichzeitig die vorschulische Bildung fördern. Der programmierbare Digi-Zug von Lego bietet in Verbindung mit der dazugehörigen App tolle Lernmöglichkeiten. Daher spenden wir neben dem Digi-Zug auch gleich noch das passende iPad. So können die Kinder ab sofort alle Möglichkeiten des Digi-Zuges nutzen“, erklärt Helen Waltener, DOKOM21 Marketing.

„Wir können den Digi-Zug als kreatives und vielseitiges Lernspielzeug zusammen mit dem iPad in unserer Kita sehr gut einsetzen. Damit können wir unsere Kinder mit und ohne Behinderung auf spielerische Weise an erste Schritte der Programmierung heranführen. Wir möchten die uns anvertrauten Kinder auf ihrem frühen Lebensweg bestmöglich unterstützen und begleiten. Das schließt die digitale Bildung ein“, freut sich Madeline Schmidt, stellvertretende Leiterin des Familienzentrums Aplerbecker Mark über die Spende von DOKOM21.

DOKOM21 spendet insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Kinder

„In diesem Jahr haben wir coronabedingt erneut auf die Weihnachtsfeier mit unseren Kundinnen und Kunden verzichten müssen. Stattdessen haben wir die soziale Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder ins Leben gerufen“, sagt Helen Waltener. Dabei spendet der regionale Telekommunikationsdienstleister insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Einrichtungen im DOKOM21 Anschlussgebiet, die sich um die Betreuung und Bildung der Kleinsten unserer Gesellschaft kümmern.

Über Ev. Familienzentrum Aplerbecker Mark

Das Ev. Familienzentrum Aplerbecker Mark, Schwerter Str. 284, in Dortmund-Aplerbeck ist eine Tageseinrichtung für Kinder mit und ohne Behinderung. Neben dem Schwerpunkt der „Inklusiven Erziehung“ bildet der „Situationsorientierte Ansatz“ die Basis und Grundlage der pädagogischen Arbeit in allen Gruppen. Ziel ist es, Kinder darin zu unterstützen, dass sie ihren Alltag selbstbestimmt, kompetent und verantwortungsvoll gestalten können. Im Mittelpunkt steht das Soziale Lernen. Die Kita ist eingebunden in das Gemeindeleben.

www.ev-familienzentrum-aplerbeck.de

Service-Mitarbeiter mit Headset

Ihre persönlichen Ansprechpartner sind für Sie da!

0231.930-66-469

Oder nutzen Sie den kostenlosen Rückrufservice!

Rückruf- / Terminwunsch