„Digital in die Zukunft mit DOKOM21“: Soziale Aktion für Kinder der Kita des Familienzentrums Roland in Dortmund

DOKOM21 spendet Digi-Zug von Lego und iPad an evangelische Kita in der Dortmunder Nordstadt

DOKOM21 engagiert sich im Rahmen ihrer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder in Dortmund. Der regionale Telekommunikationsdienstleister hat jetzt einen programmierbaren Digi-Zug von Lego und ein iPad als Spende an die Kita des Ev. Familienzentrums Roland in der Dortmunder Nordstadt, Rolandstraße 11, übergeben.

Kindern Freude bereiten und vorschulische Bildung fördern

„Wir möchten mit unserer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ den Kindern, die zusammen mit ihren Familien von der Coronakrise besonders betroffen sind, eine Freude bereiten und gleichzeitig die vorschulische Bildung fördern. Der programmierbare Digi-Zug von Lego bietet in Verbindung mit der dazugehörigen App tolle Lernmöglichkeiten. Daher spenden wir neben dem Digi-Zug auch gleich noch das passende iPad. So können die Kinder ab sofort alle Möglichkeiten des Digi-Zuges nutzen“, erklärt Helen Waltener, DOKOM21 Marketing.

„Wir können den Digi-Zug als kreatives und vielseitiges Lernspielzeug zusammen mit dem iPad in unserer Kita sehr gut einsetzen. Damit können wir unsere Kinder mit und ohne Behinderung auf spielerische Weise an erste Schritte der Programmierung heranführen. Wir möchten die uns anvertrauten Kinder auf ihrem frühen Lebensweg bestmöglich unterstützen und begleiten. Das schließt die digitale Bildung ein“, freut sich Andrea Schaedel, Leiterin des Ev. Familienzentrums Roland in der Dortmunder Nordstadt, über die Spende von DOKOM21.

DOKOM21 spendet insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Kinder

Im Rahmen der sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder spendet der regionale Telekommunikationsdienstleister insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Einrichtungen im DOKOM21 Anschlussgebiet, die sich um die Betreuung und Bildung der Kleinsten unserer Gesellschaft kümmern.

Über Ev. Familienzentrum Roland in Dortmund

Das Ev. Familienzentrum Roland, Rolandstraße 11, in der Dortmunder Nordstadt, ist eine von sechs Kindertageseinrichtungen der Ev. Lydia-Kirchengemeinde. In der Kita werden 85 Kinder im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren betreut. Die Einrichtung bietet 16 Plätze in der U3-Betreuung, die „Rolandzwerge", an. Der U3-Bereich ist mit einem eigenen Nestbereich, Schlaf- und Wickelraum genau auf die Bedürfnisse der Kleinen ausgelegt und bietet ihnen eine geschützte und gemütliche Atmosphäre. Das Ev. Familienzentrum ist Knotenpunkt in einem Netzwerk, das Kinder individuell fördert und Familien umfassend berät und unterstützt.

Service-Mitarbeiter mit Headset

Ihre persönlichen Ansprechpartner sind für Sie da!

0231.930-66-469

Oder nutzen Sie den kostenlosen Rückrufservice!

Rückruf- / Terminwunsch