„Digital in die Zukunft mit DOKOM21“: Soziale Aktion für Kinder der Kita Stadtpiraten in Essen-Frohnhausen

DOKOM21 spendet Digi-Zug von Lego und iPad an die Kita Stadtpiraten des Mehrgenerationenhauses im Essener Stadtteil Frohnhausen

DOKOM21 engagiert sich im Rahmen ihrer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder in Essen. Der regionale Telekommunikationsdienstleister hat jetzt einen programmierbaren Digi-Zug von Lego und ein iPad als Spende an die Kita Stadtpiraten desMehrgenerationenhauses in Essen-Frohnhausen übergeben.

Kindern Freude bereiten und vorschulische Bildung fördern

„Wir möchten mit unserer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ den Kindern, die zusammen mit ihren Familien von der Coronakrise in diesem Jahr besonders betroffen sind, eine Freude bereiten und gleichzeitig die vorschulische Bildung fördern. Der programmierbare Digi-Zug von Lego bietet in Verbindung mit der dazugehörigen App tolle Lernmöglichkeiten. Daher spenden wir neben dem Digi-Zug auch gleich noch das passende iPad. So können die Kinder ab sofort alle Möglichkeiten des Digi-Zuges nutzen“, erklärt Helen Waltener, DOKOM21 Marketing.

„Wir können den Digi-Zug als kreatives und vielseitiges Lernspielzeug zusammen mit dem iPad in unserer Kita sehr gut einsetzen. Damit können wir unsere Kinder auf spielerische Weise an erste Schritte der Programmierung heranführen. Wir möchten die uns anvertrauten Kinder auf ihrem frühen Lebensweg bestmöglich unterstützen und begleiten. Das schließt die digitale Bildung ein“, freut sich Arndt Sauer, Geschäftsführer Mehrgenerationenhaus gGmbh, über die Spende von DOKOM21.

DOKOM21 spendet insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Kinder

„In diesem Jahr haben wir coronabedingt erneut auf die Weihnachtsfeier mit unseren Kundinnen und Kunden verzichten müssen. Stattdessen haben wir die soziale Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder ins Leben gerufen“, sagt Helen Waltener. Dabei spendet der regionale Telekommunikationsdienstleister insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Einrichtungen im DOKOM21 Anschlussgebiet, die sich um die Betreuung und Bildung der Kleinsten unserer Gesellschaft kümmern.

Über Mehrgenerationenhaus Essen

Das Mehrgenerationenhaus Essen bietet Menschen unterschiedlichen Alters und verschiedener Herkunft die Möglichkeit, sich zu engagieren, voneinander zu lernen und Gemeinschaft zu erleben. Beratungs- und Dienstleistungsangebote unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf  und Familie, entlasten in schwierigen familiären und sozialen Situationen und geben wichtige Impulse für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Das Mehrgenerationenhaus bietet an, was gebraucht wird. Es geht auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Generationen und auf den Bedarf vor Ort ein. Darüber hinaus ist das Mehrgenerationenhaus freier Träger der ambulanten und stationären Jugendhilfe und Träger von zwei Kindertagesstätten. www.mgh-essen.de

Über Kita Stadtpiraten

Das Mehrgenerationenhaus Essen ist Träger der Kindertagesstätte Stadtpiraten unmittelbar neben dem Mehrgenerationenhaus in der Kerckhoffstraße 22a in Essen-Frohnhausen, dem bevölkerungsreichsten Stadtteils Essens. 68 Kinder über drei Jahre teilen sich auf drei Gruppen auf. Die Kita bietet den Kindern ein Umfeld, in dem sie sich wohlfühlen. Geregelte Alltagstrukturen sorgen für Sicherheit. Sprachentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil in der Erziehungsarbeit. Die Kita nutzt die große Lernfähigkeit der Kinder in diesem Alter, ihr Entwicklungspotential, ihre Neugier und Entdeckungsfreude, ihren Spaß am funktionellen Training und Üben, um sie fördern und damit dem Bildungsauftrag gerecht zu werden. Die Förderung schließt auch musisch-künstlerische Aktivitäten ein. www.mgh-essen.de/kita-stadtpiraten

Service-Mitarbeiter mit Headset

Ihre persönlichen Ansprechpartner sind für Sie da!

0231.930-66-469

Oder nutzen Sie den kostenlosen Rückrufservice!

Rückruf- / Terminwunsch