„Digital in die Zukunft mit DOKOM21“: Soziale Aktion für Kinder der Kita Wirbelwind auf der Stadtkrone Ost

DOKOM21 spendet Digi-Zug von Lego und iPad an Bewegungskindergarten in Dortmund

DOKOM21 engagiert sich im Rahmen ihrer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder in Dortmund. Der regionale Telekommunikationsdienstleister hat jetzt einen programmierbaren Digi-Zug von Lego und ein iPad als Spende an den Bewegungskindergarten Wirbelwind auf der Stadtkrone Ost in Dortmund übergeben.

Kindern Freude bereiten und vorschulische Bildung fördern

„Wir möchten mit unserer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ den Kindern, die zusammen mit ihren Familien von der Coronakrise besonders betroffen sind, eine Freude bereiten und gleichzeitig die vorschulische Bildung fördern. Der programmierbare Digi-Zug von Lego bietet in Verbindung mit der dazugehörigen App tolle Lernmöglichkeiten. Daher spenden wir neben dem Digi-Zug auch gleich noch das passende iPad. So können die Kinder ab sofort alle Möglichkeiten des Digi-Zuges nutzen“, erklärt Helen Waltener, DOKOM21 Marketing.

„Wir können den Digi-Zug als kreatives und vielseitiges Lernspielzeug zusammen mit dem iPad in unserer Kita sehr gut einsetzen. Damit können wir unsere Kinder auf spielerische Weise an erste Schritte der Programmierung heranführen. Wir möchten die uns anvertrauten Kinder auf ihrem frühen Lebensweg bestmöglich unterstützen und begleiten. Das schließt die digitale Bildung ein“, freut sich Marion Büker, Leiterin der Kita Wirbelwind über die Spende von DOKOM21.

DOKOM21 spendet insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Kinder

Bei der sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder spendet der regionale Telekommunikationsdienstleister insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Einrichtungen im DOKOM21 Anschlussgebiet, die sich um die Betreuung und Bildung der Kleinsten unserer Gesellschaft kümmern.

Über Kita Wirbelwind

Seit 2004 bietet der Bewegungskindergarten Wirbelwind, Dubliner Weg 8, auf der Stadtkrone Ost in Dortmund in Trägerschaft durch die Dortmunder Turngemeinde in einer modernen Tageseinrichtung für 75 Kinder eine motivierende und spannende Umgebung. In der Kita Wirbelwind bewegen sich 16 Kinder unter 3 Jahren und 59 Kinder von 3-6 Jahren. Die Kita arbeitet nach dem offenen Kindergartenkonzept. Die Kinder bewegen sich frei im Haus. Der Wochenablauf ist eine bunte Mischung aus Freispiel und Angeboten. Immer wieder kommen die Kinder in festen Gruppen zusammen (Essensgruppen, Projekte und Aktivtage), die jedoch ständig variieren.

www.wirbelwind-dortmund.de

Service-Mitarbeiter mit Headset

Ihre persönlichen Ansprechpartner sind für Sie da!

0231.930-66-469

Oder nutzen Sie den kostenlosen Rückrufservice!

Rückruf- / Terminwunsch