„Digital in die Zukunft mit DOKOM21“: Soziale Aktion für Kinder des HEV-Kindergartens in Holzwickede

DOKOM21 spendet Digi-Zug von Lego und iPad an die Elterninitiative H.E.V. in Holzwickede

DOKOM21 engagiert sich im Rahmen ihrer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder in Holzwickede. Der regionale Telekommunikationsdienstleister hat jetzt einen programmierbaren Digi-Zug von Lego und ein iPad als Spende an die Holzwickeder Elternselbsthilfe Vorschulerziehung (H.E.V.) e.V. übergeben. Die Elterninitiative ist der Trägerverein des HEV-Kindergartens in Holzwickede, Karl-Brauckmann-Straße  7.

Kindern Freude bereiten und vorschulische Bildung fördern

„Wir möchten mit unserer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ den Kindern, die zusammen mit ihren Familien von der Coronakrise in diesem Jahr besonders betroffen sind, eine Freude bereiten und gleichzeitig die vorschulische Bildung fördern. Der programmierbare Digi-Zug von Lego bietet in Verbindung mit der dazugehörigen App tolle Lernmöglichkeiten. Daher spenden wir neben dem Digi-Zug auch gleich noch das passende iPad. So können die Kinder ab sofort alle Möglichkeiten des Digi-Zuges nutzen“, erklärt Helen Waltener, DOKOM21 Marketing.

„Wir können den Digi-Zug als kreatives und vielseitiges Lernspielzeug zusammen mit dem iPad in unserer Kita sehr gut einsetzen. Damit können wir unsere Kinder auf spielerische Weise an erste Schritte der Programmierung heranführen. Wir möchten die uns anvertrauten Kinder auf ihrem frühen Lebensweg bestmöglich unterstützen und begleiten. Das schließt die digitale Bildung ein“, freut sich Anna Fechner, Leiterin des HEV-Kindergartens in Holzwickede, über die Spende von DOKOM21.

DOKOM21 spendet insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Kinder

„In diesem Jahr haben wir coronabedingt erneut auf die Weihnachtsfeier mit unseren Kundinnen und Kunden verzichten müssen. Stattdessen haben wir die soziale Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder ins Leben gerufen“, sagt Helen Waltener. Dabei spendet der regionale Telekommunikationsdienstleister insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Einrichtungen im DOKOM21 Anschlussgebiet, die sich um die Betreuung und Bildung der Kleinsten unserer Gesellschaft kümmern.

Über HEV-Kindergarten Holzwickede

Die Holzwickeder Elternselbsthilfe Vorschulerziehung (H.E.V.) e.V. als Elterninitiative ist der Trägerverein des HEV-Kindergartens in der Karl-Brauckmann-Str.7 in Holzwickede. Der Kindergarten ist eine Einrichtung mit fünf Gruppen, davon sind zwei Kindergruppen U3 - Gruppen in der Altersstruktur 0 - 3 Jahre und drei Kindergruppen in der Altersstruktur 3 - 6 Jahre. Eine der Kindergruppen arbeitet integrativ.

www.hev-kindergarten.de

Service-Mitarbeiter mit Headset

Ihre persönlichen Ansprechpartner sind für Sie da!

0231.930-66-469

Oder nutzen Sie den kostenlosen Rückrufservice!

Rückruf- / Terminwunsch