„Digital in die Zukunft mit DOKOM21“: Soziale Aktion für Kinder des SOS-Kinderdorfzentrums Dortmund

DOKOM21 spendet Digi-Züge von Lego und iPads an Kita Krönchen im Kaiserstraßenviertel in Dortmund

DOKOM21 engagiert sich im Rahmen ihrer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder in Dortmund. Der regionale Telekommunikationsdienstleister hat jetzt drei programmierbare Digi-Züge von Lego und drei iPad als Spende an die Kita Krönchen des SOS-Kinderdorfzentrums Dortmund im Kaiserstraßenviertel übergeben.

Kindern Freude bereiten und vorschulische Bildung fördern

„Wir möchten mit unserer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ den Kindern, die zusammen mit ihren Familien von der Coronakrise in diesem Jahr besonders betroffen sind, eine Freude bereiten und gleichzeitig die vorschulische Bildung fördern. Der programmierbare Digi-Zug von Lego bietet in Verbindung mit der dazugehörigen App tolle Lernmöglichkeiten. Daher spenden wir neben dem Digi-Zug auch gleich noch das passende iPad. So können die Kinder ab sofort alle Möglichkeiten des Digi-Zuges nutzen“, erklärt Helen Waltener, DOKOM21 Marketing.

„Wir können den Digi-Zug als kreatives und vielseitiges Lernspielzeug zusammen mit dem iPad in unserer Kita sehr gut einsetzen. Damit können wir unsere Kinder auf spielerische Weise an erste Schritte der Programmierung heranführen. Wir möchten die uns anvertrauten Kinder auf ihrem frühen Lebensweg bestmöglich unterstützen und begleiten. Das schließt die digitale Bildung ein“, freut sich Lebieba Dydas, Leiterin der Kita Krönchen, über die Spende von DOKOM21.

DOKOM21 spendet insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Kinder

„In diesem Jahr haben wir coronabedingt erneut auf die Weihnachtsfeier mit unseren Kundinnen und Kunden verzichten müssen. Stattdessen haben wir die soziale Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder ins Leben gerufen“, sagt Helen Waltener. Dabei spendet der regionale Telekommunikationsdienstleister insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Einrichtungen im DOKOM21 Anschlussgebiet, die sich um die Betreuung und Bildung der Kleinsten unserer Gesellschaft kümmern.

Über SOS-Kinderdorfzentrum Dortmund

Das SOS-Kinderdorfzentrum Dortmund, Kronprinzenstraße 89-93, im Dortmunder Kaiserstraßenviertel ist ein innerstädtisches SOS-Kinderdorf, in dem junge Mädchen und Jungen ab vier Jahren aufgefangen und betreut werden. Das SOS-Kinderdorfzentrum Dortmund besteht aus drei verschiedenen Bausteinen: Im stationären Bereich haben 13 Kinder ein neues Zuhause gefunden, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr bei ihren Familien leben können. Im Begegnungszentrum werden Familien und Menschen aus dem Stadtteil miteinander vernetzt und Angebote für Kinder und Seniorinnen und Senioren angeboten. In der dreizügigen Kita Krönchen spielen täglich 60 Kinder.

www.sos-kinderdorf-dortmund.de

Service-Mitarbeiter mit Headset

Ihre persönlichen Ansprechpartner sind für Sie da!

0231.930-66-469

Oder nutzen Sie den kostenlosen Rückrufservice!

Rückruf- / Terminwunsch