„Digital in die Zukunft mit DOKOM21“: Soziale Aktion für die Kinder des ev. Kindergartens Sölde

DOKOM21 spendet Digi-Zug von Lego und iPad an evangelischen Kindergarten in Dortmund-Sölde

DOKOM21 engagiert sich im Rahmen ihrer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder in Dortmund. Der regionale Telekommunikationsdienstleister hat jetzt einen programmierbaren Digi-Zug von Lego und ein iPad als Spende an den  evangelischen Kindergarten in Dortmund-Sölde übergeben.

Kindern Freude bereiten und vorschulische Bildung fördern

„Wir möchten mit unserer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ den Kindern, die zusammen mit ihren Familien von der Coronakrise besonders betroffen sind, eine Freude bereiten und gleichzeitig die vorschulische Bildung fördern. Der programmierbare Digi-Zug von Lego bietet in Verbindung mit der dazugehörigen App tolle Lernmöglichkeiten. Daher spenden wir neben dem Digi-Zug auch gleich noch das passende iPad. So können die Kinder ab sofort alle Möglichkeiten des Digi-Zuges nutzen“, erklärt Helen Waltener, DOKOM21 Marketing.

„Wir können den Digi-Zug als kreatives und vielseitiges Lernspielzeug zusammen mit dem iPad in unserem Kindergarten sehr gut einsetzen. Damit können wir unsere Kinder auf spielerische Weise an erste Schritte der Programmierung heranführen. Wir möchten die uns anvertrauten Kinder auf ihrem frühen Lebensweg bestmöglich unterstützen und begleiten. Das schließt die digitale Bildung ein“, freut sich Brigitte Kehe-Zöllkau, Leiterin des Ev. Kindergartens Sölde, Sölder Straße 84, über die Spende von DOKOM21.

DOKOM21 spendet insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Kinder

Im Rahmen der sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder spendet der regionale Telekommunikationsdienstleister insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Einrichtungen im DOKOM21 Anschlussgebiet, die sich um die Betreuung und Bildung der Kleinsten unserer Gesellschaft kümmern.

Über Ev. Kindergarten Sölde
Der evangelische Kindergarten Sölde in der Sölder Straße 84 möchte für die Kinder ein Ort des Miteinanders,  des Lernens, der Orientierung, der Geborgenheit, der Ruhe, aber auch ein Ort des Schöpferischen, des Entdeckens, der Konzentration und  der Weiterentwicklung sein. Als familienergänzende Einrichtung unterstützt der Kindergarten die familiäre Erziehung und sieht sich als ergänzender Teil auf dem Weg der Kinder in die Zukunft.
www.georgsgemeinde.de/kindergaerten/kindergarten-soelde

Service-Mitarbeiter mit Headset

Ihre persönlichen Ansprechpartner*innen sind für Sie da!

0231.930-66-469

Oder nutzen Sie den kostenlosen Rückrufservice!

Rückruf- / Terminwunsch