„Digital in die Zukunft mit DOKOM21“: Soziale Aktion für Kinder der Kita Nordlicht in der Dortmund Nordstadt

DOKOM21 spendet Digi-Zug von Lego und iPad an evangelische Kita in der Dortmunder Nordstadt

DOKOM21 engagiert sich im Rahmen ihrer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder in Dortmund. Der regionale Telekommunikationsdienstleister hat jetzt einen programmierbaren Digi-Zug von Lego und ein iPad als Spende an die ev. Kita Nordlicht in der Dortmunder Nordstadt übergeben.

Kindern Freude bereiten und vorschulische Bildung fördern

„Wir möchten mit unserer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ den Kindern, die zusammen mit ihren Familien von der Coronakrise in diesem Jahr besonders betroffen sind, eine Freude bereiten und gleichzeitig die vorschulische Bildung fördern. Der programmierbare Digi-Zug von Lego bietet in Verbindung mit der dazugehörigen App tolle Lernmöglichkeiten. Daher spenden wir neben dem Digi-Zug auch gleich noch das passende iPad. So können die Kinder ab sofort alle Möglichkeiten des Digi-Zuges nutzen“, erklärt Helen Waltener, DOKOM21 Marketing.

„Wir können den Digi-Zug als kreatives und vielseitiges Lernspielzeug zusammen mit dem iPad in unserer Kita sehr gut einsetzen. Damit können wir unsere Kinder auf spielerische Weise an erste Schritte der Programmierung heranführen. Wir möchten die uns anvertrauten Kinder auf ihrem frühen Lebensweg bestmöglich unterstützen und begleiten. Das schließt die digitale Bildung ein“, freut sich Anika Hasenbusch, Leiterin der Ev. Kindertageseinrichtung Nordlicht, Oesterholzstraße 126-132, in der Dortmunder Nordstadt, über die Spende von DOKOM21.

DOKOM21 spendet insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Kinder

„In diesem Jahr haben wir coronabedingt erneut auf die Weihnachtsfeier mit unseren Kundinnen und Kunden verzichten müssen. Stattdessen haben wir die soziale Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder ins Leben gerufen“, sagt Helen Waltener. Dabei spendet der regionale Telekommunikationsdienstleister insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Einrichtungen im DOKOM21 Anschlussgebiet, die sich um die Betreuung und Bildung der Kleinsten unserer Gesellschaft kümmern.

Über das Ev. Familienzentrum TfK Nordlicht

Das Ev. Familienzentrum TfK Nordlicht, Oesterholzstr. 126, in der Dortmunder Nordstadt ist eine von ca. 60 Kindertageseinrichtungen des Evangelischen Kirchenkreises Dortmund, Lünen und Selm im Verbund der Ev. Lydia Kirchengemeinde. In dem Familienzentrum werden 60 Kinder im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren betreut.  Die Einrichtung bietet 14 U3-Betreuungsplätze an. Der Schwerpunkt der pädagogischen Konzeption der Kita Nordlicht liegt in der Pädagogik der Achtsamkeit. Die Kinder in ihren Stärken zu fördern, sie ganzheitlich anzunehmen und sie auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten, ist das Ziel der Kita.

lydia-dortmund.ekvw.de/kindergaerten/ev-kindertageseinrichtung-nordlicht

Service-Mitarbeiter mit Headset

Ihre persönlichen Ansprechpartner*innen sind für Sie da!

0231.930-66-469

Oder nutzen Sie den kostenlosen Rückrufservice!

Rückruf- / Terminwunsch