„Digital in die Zukunft mit DOKOM21“: Soziale Aktion für Kinder in 21 FABIDO-Kitas in Dortmund

DOKOM21 spendet 21 Digi-Züge von Lego und 21 iPads im Wert von 8000 Euro an Kinder in Dortmund

DOKOM21 engagiert sich im Rahmen ihrer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder in Dortmund. Der regionale Telekommunikationsdienstleister hat insgesamt 21 programmierbare Digi-Züge von Lego und 21 iPads im Gesamtwert von rund 8.000 Euro als Spende an 21 FABIDO-Kindertagesstätten in Dortmund übergeben.

Daniel Kunstleben, Geschäftsführer von FABIDO, hat die großzügige Spende jetzt stellvertretend für alle Einrichtungen in der FABIDO-Kita Leopoldstraße in der Dortmunder Nordstadt von Stefan Kilmer, DOKOM21 Vertrieb, und Helen Waltener, DOKOM21 Marketing, entgegengenommen.

Kindern Freude bereiten und vorschulische Bildung fördern

„Wir möchten mit unserer sozialen Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ den Kindern, die zusammen mit ihren Familien von der Coronakrise in diesem Jahr besonders betroffen sind, eine Freude bereiten und gleichzeitig die vorschulische Bildung fördern. Der programmierbare Digi-Zug von Lego bietet in Verbindung mit der dazugehörigen App tolle Lernmöglichkeiten. Daher spenden wir neben dem Digi-Zug auch gleich noch das passende iPad. So können die Kinder ab sofort alle Möglichkeiten des Digi-Zuges nutzen“, erklärt Stefan Kilmer, DOKOM21 Vertrieb.

„Wir können die Digi-Züge als kreative und vielseitige Lernspielzeuge zusammen mit den iPads in unseren Kitas sehr gut einsetzen. Damit können wir unsere Kinder auf spielerische Weise an erste Schritte der Programmierung heranführen. Wir möchten die uns anvertrauten Kinder auf ihrem frühen Lebensweg bestmöglich unterstützen und begleiten. Das schließt die digitale Bildung ein“, freut sich Daniel Kunstleben, Geschäftsführer von FABIDO, über die Spende von DOKOM21.

DOKOM21 spendet insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Kinder

„In diesem Jahr haben wir coronabedingt erneut auf die Weihnachtsfeier mit unseren Kundinnen und Kunden verzichten müssen. Stattdessen haben wir die soziale Aktion „Digital in die Zukunft mit DOKOM21“ für Kinder ins Leben gerufen“, sagt Helen Waltener, DOKOM21 Marketing Dabei spendet der regionale Telekommunikationsdienstleister insgesamt 40 Digi-Züge und 40 iPads an Einrichtungen im DOKOM21 Anschlussgebiet, die sich um die Betreuung und Bildung der Kleinsten unserer Gesellschaft kümmern.

Über FABIDO

Im gesamten Stadtgebiet Dortmunds finden Eltern rund 100 Tageseinrichtungen für Kinder vom städtischen Eigenbetrieb FABIDO (Familienergänzende Bildungseinrichtungen für Kinder in Dortmund). FABIDO bietet aktuell mehr als 8600 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 8 Wochen bis 6 Jahren an. In der Kindertagespflege verfügt FABIDO zurzeit über mehr als 1100 Plätze bei rund 300 Tagesmüttern und Tagesvätern. Jede Tageseinrichtung arbeitet individuell, hat ihre eigenen Arbeitsschwerpunkte, ihren eigenen Charakter und ihr eigenes pädagogisches Konzept. Gleichzeitig haben sie gemeinsame Grundsätze und Qualitätsstandards, die alle Häuser und die Kindertagespflege von FABIDO verbinden.

www.fabido.de

Service-Mitarbeiter mit Headset

Ihre persönlichen Ansprechpartner*innen sind für Sie da!

0231.930-66-469

Oder nutzen Sie den kostenlosen Rückrufservice!

Rückruf- / Terminwunsch