LG Olympia Dortmund setzt beim Internetanschluss auf regionale Geschwindigkeit

DOKOM21 verlängert Sponsoren-Partnerschaft mit dem Leichtathletikverein

Bei der LG Olympia Dortmund (LGO) spielt Schnelligkeit nicht nur in der Leichtathletik eine entscheidende Rolle. Auch bei ihrem Glasfaseranschluss setzen sie auf Geschwindigkeit. Der regionale Telekommunikationsanbieter DOKOM21 ist Sponsorenpartner der LGO und verlängert auch in diesem Jahr sein Engagement mit einem Glasfaseranschluss für die Helmut-Körnig-Halle. „Die Zusammenarbeit mit DOKOM21 ermöglicht uns, die Veranstaltungen in der Helmut-Körnig-Halle auf ein hohes technisches Niveau zu heben. Livestream und Informationsangebote ohne ein schnelles und vor allem stabiles Internet sind nicht denkbar. Die technischen Voraussetzungen hat uns DOKOM21 zur Verfügung gestellt. Die Zusammenarbeit ist daher ein wichtiger Schritt im Rahmen einer professionellen Veranstaltungsorganisation. Wir freuen uns, einen verlässlichen stadtnahen Partner an unserer Seite zu haben“, erklärt Georg Müller, Geschäftsführer der LG Olympia Dortmund. Die Förderung junger Nachwuchssportler*innen liegt DOKOM21 bereits seit Jahren am Herzen. „Wir bewundern die große Motivation unserer jungen Talente, ihren Sport auszuüben. Auch wir als regionaler Telekommunikationsdienstleister messen uns immer an unseren Höchstleistungen“, sagt Jenny Deppe, Marketingmitarbeiterin bei DOKOM21.

Die LG Olympia Dortmund ist ein Zusammenschluss von neun erfolgreichen Dortmunder Sportvereinen. Seit der Gründung vor rund 30 Jahren feiert die LGO zahlreiche nationale wie auch internationale Erfolge in der Leichtathletik. Regelmäßig finden in der Helmut-Körnig-Halle Wettkämpfe und Events der Sportlerinnen und Sportler statt.