DOKOM21 informiert Eigentümer*innen von Mehrfamilienhäusern zum Thema Breitbandausbau im Stadtgebiet Höchsten

Bei der Informationsveranstaltung „Breitbandausbau für Mehrfamilienhäuser“ am 15. Mai 2023 informierte DOKOM21 interessierte Eigentümer*innen über den geplanten Glasfaserausbau in Dortmund-Höchsten.

Am Veranstaltungsabend berichteten die Vertriebsmitarbeiter Carsten Radziej und Nicolas Gunia  über die geplanten Baumaßnahmen und die besonderen Erschließungsoptionen an das Glasfasernetz für Mehrfamilienhäuser. „Mit dem Glasfaserausbau legen wir den Grundstein für eine gute Vernetzung unserer Stadt. In Dortmund werden bis 2025 mit dem Projekt über 20.000 Adressen erreicht“, sagt Carsten Radziej. „Damit möglichst viele Haushalte von der derzeit leistungsstärksten und stabilsten Verbindung profitieren können, ist es uns wichtig, die Eigentümer*innen von Mehrfamilienhäusern über die Erschließungsoptionen zu informieren, damit sie ihren Mieter*innen eine schnelle Internetverbindung anbieten können“, erklärt Nicolas Gunia. Die Eigentümer*innen konnten während der Veranstaltung ihre individuellen Fragen direkt an die Experten aus dem Vertriebsteam von DOKOM21 richten.

In Stadtgebieten, die kurz vor der Bauphase stehen, informiert der regionale Telekommunikationsanbieter auch in Zukunft die Anwohner*innen über das Thema Glasfaser und Erschließungsoptionen. Die digitale Ausbaukarte auf der Website von DOKOM21 gibt Auskunft darüber, in welchen Stadtgebieten ein Breitbandausbau geplant ist. „Jede bzw. jeder Interessierte sollte sich in unser Interessentenformular auf der Website eintragen, damit sein Ausbau-Wunsch berücksichtigt und geprüft werden kann“, so Isenburg. Die nächsten Infomobil-Termine zum Thema Breitbandausbau finden am 31. Mai 2023 von 11 bis 13 Uhr an der Untermarkstraße 14-16 und an der Obermarkstraße 124 von 14 bis 16 Uhr statt.