Leinen los: DOKOM21 setzt Kooperation mit dem Adriatic Sailing Team fort

DOKOM21 setzt auch in diesem Jahr sein Engagement für das Adriatic Sailing Team fort. Der regionale Telekommunikationsdienstleister spendet zu den bereits in den Vorjahren zur Verfügung gestellten Segel-Jollen und Optimisten noch fünf weitere Optimisten. „Wir freuen uns sehr, dass DOKOM21 uns auch in diesem Jahr als Partner unterstützt und uns fünf zusätzliche Optimisten für den Schulungsbetrieb sponsert“, berichtet Jörg Handwerker, Geschäftsführer der Adriatic Sailing Teams GmbH. Die Segelschule am Phoenix-See schult den amtlichen Sportbootführerschein Binnen und bietet auch Schnuppersegeln an. Jedes Jahr findet in den Sommerferien für Kinder ab sieben Jahren eine Segelfreizeit statt. Vom 31. Juli bis zum 4. August können Anfängerinnen und Anfänger sowie Fortgeschrittene das Segeln in verschiedenen Kursen mitten in der City auf dem Phoenix-See erlernen. „Die Förderung von sportlichen und gesundheitsfördernden Aktivitäten für Kinder und Jugendliche ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Vor allem da Sport und Bewegung ein wichtiger Ausgleich sind und jedem zugutekommen sollten. Deshalb freuen wir uns sehr, dass die Segelfreizeit auch in diesem Jahr für große Begeisterung bei den Schülerinnen und Schülern sorgt“, erklärt Jenny Deppe, Marketing-Mitarbeiterin bei DOKOM21.

Seit vielen Jahren engagiert sich DOKOM21 für Projekte und Unternehmen im Ruhrgebiet. Im Rahmen der Initiative „schlau & fit – Verantwortung für die Region“ macht sich das Unternehmen stark für die Region unterstützt neben sozialen Projekten auch zahlreiche sportliche Aktivitäten im Anschlussgebiet.