Im August sind erneut drei junge Menschen in ihre berufliche Zukunft beim regionalen Telekommunikationsanbieter DOKOM21 gestartet.
DOKOM21 begrüßt drei neue Auszubildende am Standort Dortmund

Daniel Kroschke, Seldin Muhic und Awni Nuhiji beginnen ihre Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker am Unternehmensstandort in Dortmund. Die drei Auszubildenden können sich auf spannende Aufgaben und die Arbeit in einem motivierten Team freuen. Neben der schulischen und fachlichen Ausbildung im Betrieb und der Berufsschule steht auch die Zentrale Ausbildungswerkstatt im 21-Konzern auf dem Lehrplan. Derzeit bietet DOKOM21 insgesamt 11 jungen Menschen eine fachlich umfassende Ausbildung mit Perspektive sowie interessante Herausforderungen.
Interne Ausbildung als strategischer Erfolgsfaktor
„Die Ausbildung im eigenen Haus hat für uns einen hohen Stellenwert. So stellen wir sicher, dass nicht nur fachliches Know-how, sondern auch unsere Unternehmenswerte und -kultur weitergegeben werden. Unsere Auszubildenden erhalten bei uns optimale Bedingungen für ihren beruflichen Einstieg und entwickeln sich weit über den Ausbildungsrahmen hinaus. Sie sind die Fachkräfte, auf die wir in Zukunft bauen“, erklärt DOKOM21-Geschäftsführer Richard Genuit.
Dank ihres engagierten Ausbildungsangebots sichert sich DOKOM21 auch langfristig qualifizierte Fachkräfte aus den eigenen Reihen. Gleichzeitig trägt die gezielte Nachwuchsförderung zu einer ausgewogenen Altersstruktur im Unternehmen bei. Auch im kommenden Jahr bietet DOKOM21 wieder vielfältige Ausbildungsplätze sowie Duales Studium mit hervorragenden Zukunftsperspektiven an. Aktuelle Ausschreibungen finden Interessierte immer unter: Karriere