Marko Iaconisi, Geschäftsführer des Dortmunder Telekommunikationsdienstleisters DOKOM21, ist bei der Mitgliederversammlung im Rahmen des Jahreskongresses des Bundesverbands Glasfaseranschluss e.V. (BUGLAS) am 6. November 2025 in der Münchener Allianz Arena in den Vorstand gewählt worden.
DOKOM21 stärkt Engagement für Glasfaserausbau: Marko Iaconisi in BUGLAS-Vorstand gewählt

„Die Wahl in den Vorstand ist für uns ein konsequenter Schritt, unser Engagement für den Glasfaserausbau in Dortmund und darüber hinaus weiter zu stärken“, sagt Marko Iaconisi. „Gemeinsam möchten wir den Fiber-to-the-Home-Ausbau mit neuen Ideen und Angeboten maßgeblich vorantreiben. Wir sind stolz, Teil dieses starken Netzwerks zu sein und freuen uns darauf, unsere Region fit für die digitale Zukunft zu machen und die Gigabitstrategie der Bundesregierung aktiv zu unterstützen.“
Marko Iaconisi wird zukünftig das Vorstandsteam des BUGLAS um Patrick Helmes, Präsident, Andreas Bätz-Hammer, Vizepräsident, Arne Mietzner, Schatzmeister, sowie die Vorstandsmitglieder Werner Rapp, Torsten Kuhle, Thilo Höllen und Gabor Csomor verstärken.
Der Bundesverband Glasfaseranschluss e.V. (BUGLAS) vertritt die Interessen von über 170 Netzbetreibern und Unternehmen, die den Glasfaserausbau in Deutschland vorantreiben. DOKOM21 ist seit Januar 2025 Mitglied im BUGLAS und setzt sich gemeinsam mit über 170 weiteren Mitgliedern für den Aufbau zukunftssicherer und hochleistungsfähiger Kommunikationsnetze in Deutschland ein. Mit der Wahl von Marko Iaconisi in den Vorstand setzt DOKOM21 ein starkes Signal für die nachhaltige Entwicklung der digitalen Infrastruktur in der Region Dortmund und in ganz Deutschland.